Kurzer Schlaf, dann etwas Arbeit. Ich bearbeitete das Koh Chang Video. Die bemängelten Musiken wurden entfernt und das Video ging auf YouTube.
Fortfahren ‚Zwei Uploads zum Sonntag‘ zu lesen
Kurzer Schlaf, dann etwas Arbeit. Ich bearbeitete das Koh Chang Video. Die bemängelten Musiken wurden entfernt und das Video ging auf YouTube.
Fortfahren ‚Zwei Uploads zum Sonntag‘ zu lesen
Das Aprilwetter sieht wie Winter aus. Ich lag lange herum, machte mich dann abends an das Editing des Koh Chang Videos. Dafür nahm ich endlich mal wieder den SpeedEditor. Mit dem muss ich noch viel üben. Für das Koh Chang Video brauchte es aber auch echtes Editing.
Fortfahren ‚Koh Chang Editing‘ zu lesen
Der Mi Saugrobot nervt mit einer Fehlermeldung – „Error 10“. Man solle die Filter austauschen oder wechseln. Ich schaue mit mal wieder auf YouTube die Schraubanleitung an, hatte aber wenig Lust.
Fortfahren ‚Error 10‘ zu lesen
Es kam einige Hardware. Die dritte Aukey Powerbank und die zweite WD 14TB. Ein Kopierjob startete und sollte lange dauern. Inzwischen ist Speicherplatz reichlich vorhanden und ich kann Sachen doppelt sichern.
Fortfahren ‚WD 14TB, Snapcam 64MP‘ zu lesen
Ein Amazon Päckchen brachte Warehouse-Sachen, die ich mir hätte sparen können. Die Samsung MicroSD hätte ich für €1-2 mehr auch neu bekommen, doch da gab’s wirklich das Teil in einer Plastiktüte. Ich hatte eine Originalverpackung und ungeöffnet erwartet.
Fortfahren ‚Gebrauchtwaren, SSD Probleme‘ zu lesen
Leerer Magen macht miese Stimmung. Eigentlich sollte ich das Ganze öfters durchziehen aber irgendwie gibt’s eben noch nicht ganz die Notwendigkeit zum Fasten. Ich war jedenfalls froh, wieder ein Frühstück zu haben.
Fortfahren ‚Choco installs‘ zu lesen
Mittags kam der Osmo Pocket aus dem Warehouse Deal. Zu wenig Schlaf durch den Sturm, dann aber zu lange. Mit diesem verkorksten Wochenstart entschied ich mich für Fasten nach dem einzigen spären Frühstück.
Fortfahren ‚Fast neuer Osmo Pocket‘ zu lesen
Abends kam ich zum Joggen. Eine halbe Pizza zum Abendessen, dann mal herumspielen mit vorhandener Technik. Der CosmoViewer als WiFi Client für Pocket Wifi war inzwischen kostenlos verfügbar – oder schon immer?
Fortfahren ‚CosmoViewer‘ zu lesen
Die MX Master 3 Wireless lief fix auf dem Mac. Die Software „Options“ dagegen ließ sich für macOS 10.14 nicht herunterladen. Ein bekanntes Problem nach reddit und Support-Comm. Ich fand irgendwo eine alte Version, die sich dann nach der Installation doch selbst updatete.
Fortfahren ‚Noch eine 14TB WD HDD‘ zu lesen
Wegen der Unzufriedenheit mit den Pocket 2 Videos, probierte ich an der Powerbank zwei Pocket zu befestigen. Per Wrist-Mount klappte das sogar ganz gut. So bestellte ich bei den Amazon Warehouse Deals dann ein Gerät für ca. €172.
Fortfahren ‚Noch ein Pocket 1‘ zu lesen
Früh wach ohne ausreichend Schlaf – was soll man machen… Das Wetter winterlich. Ich kam daher nur zu Softwarechecks, installierte einen Macro-Recorder, der mir auf dem Dell helfen kann. Da gibt’s inzwischen sogar OCR eingebaut.
Fortfahren ‚Wieder Winter‘ zu lesen
Ich fuhr mit in die Sachsenallee. Ein Einkauf, dann 20:00 zurück. Die Inhalte des Farbkanal-Channels wollte ich mir sichern. Per yt-dlp, einem youtube-dl Fork und ein paar Extra-Einstellungen mit Time-Outs ging das.
Fortfahren ‚Farbkanal‘ zu lesen
Der Frühling zeigte sich mit schöner Sonne. Ich spielte sogar mal draußen mit meiner Nichte. Der Rasen-Teppich kam wieder zum Einsatz. Den Rest des Tages verbrachte ich mit allerhand Farbdrehern.
Fortfahren ‚Frühling und Farben‘ zu lesen
Es ging wieder eine Runde joggen. Ein Problem zur Proxy Erzeugung ist die maximale Ausnutzung der Encoder. QSV hat scheinbar 2 Decoder, die RTX nur einen.
Fortfahren ‚QSV-Parallel, NVENC-Sequentiell‘ zu lesen