Recht routinierter Montag. Kurz spielen mit meiner Nichte. Dann schafften mein Bruder und die Schaukel wieder hoch. Ich kam zum Joggen und machte Spaghetti.
Fortfahren ‚Superbreit‘ zu lesen
Recht routinierter Montag. Kurz spielen mit meiner Nichte. Dann schafften mein Bruder und die Schaukel wieder hoch. Ich kam zum Joggen und machte Spaghetti.
Fortfahren ‚Superbreit‘ zu lesen
Zum Sonntag bastelte ich wieder mit vorhandener Hardware. Die X8 machte Schreib und Leseprobleme – nur um die 200KB/s statt 600MB/s. Ich formatierte und testete sie. Per H2testw ging bis ca. 180GB alles gut (600 MB/s), danach brach die Leistung auf 90MB/s ein.
Fortfahren ‚H2testw‘ zu lesen
Blackmagic brachte die erste Beta für DaVinci Resolve 18 raus. Es gibt wieder einmal ein paar echt coole Features. Depth-Mapping ist da jetzt eingebaut, wo man bei Adobe immer noch Plugins braucht. Leider schien resolve kaum schneller.
Fortfahren ‚DaVinci Resolve 18 Beta‘ zu lesen
Wir waren zum Kaffeetrinken im Garten meines Bruders eingeladen. Fix ging’s dahin. Ich war noch etwas verschlafen, hatte aber viele Süßigkeiten mit. Der Osterhase war super großzügig bei meiner Nichte. Nach dem Kaffe versteckten wir ein paar meiner Sachen.
Fortfahren ‚Ostermontags-Kaffeekränzchen‘ zu lesen
Der Dell Support antwortete schließlich. Ich hatte den Fusion Service deinstalliert, nur konnte die neuste Version vn der Support-Seite nicht installiert werden. Es gab wieder einen Fehler – „NO_DOWNGRADE“ nach Logs. Irgendwas stimmt nicht.
Fortfahren ‚Dell Update Probleme‘ zu lesen
Erholsamer Tag: Einkauf, spätes Joggen wie selten. Der Mond war heute so hell, dass ich selbst nach 21:00 noch gut zurecht kam, meinen Schatten in der Nacht sah.
Fortfahren ‚Moonlight Shadow‘ zu lesen
Lange ausgeschlafen. Allein im Haus und viel Ruhe. Bei Nieselwetter joggen und dann Spaghetti zum Abendessen. Ich sah einen Deal für die Feiyu Pocket 2. Ein Abklatsch der DJI Version, jedoch mit kleinerem Sensor und 130° statt um die 90° FOV.
Fortfahren ‚Karfreitag 2022‘ zu lesen
Schlechtes Wetter, kein Joggen, dafür ein großer Einkauf. Ich machte mir ein Steak und einen ruhigen Abend. In Sachen Piwigo schrecke ich noch etwas vor dem uralten PHP Code und Problemen zurück.
Fortfahren ‚Vorfeiertag‘ zu lesen
Nachmittags wieder schönes Frühlingswetter. Kurz vor Ostern waren die Ostereier ein großes Thema mit meiner Nichte. Es wurden 3 Eier ausgeblasen, damit wir sie bemalen konnten.
Fortfahren ‚Ostereier, Piwigo Sync‘ zu lesen
Meine Nichte war wieder da. Das Wetter war auch schön, sodass wir alle zusammen draußen sitzen konnten. Eine Spazierrunde, dann wieder am Computer aber irgendwie ohne Plan.
Fortfahren ‚Videowursteln‘ zu lesen
Mit meiner Nichte konnte ich heute mal draußen spielen. Herrlich sonniges Wetter. Abends kam ich wieder zu 5km joggen. Sonst war wenig los.
Fortfahren ‚Frühlings-Rückkehr‘ zu lesen