Bis in den Nachmittag hatte ich noch mit alten Videos zu tun. Der Amsterdamer Abendspaziergang war als 4K fertig und ging damit gleich heute raus. Ich muss mal wieder über die 700K Views im Monat kommen, sonst wird das nix.
Fortfahren ‚Regen Runde Riga‘ zu lesen
Ich wollte eigentlich nach Jurmala fahren aber blieb dann doch länger im Bett. Der Stress, nochmal mit dem Zug die 30km an die See zu fahren, ist mir doch etwas zu hoch. Stattdessen Organisatorisches.
Fortfahren ‚Riga, Abends, Kalt‘ zu lesen
Mr. Hostel liegt gleich in der Nähe des Hauptbahnhofs hier in Riga. Dort startete ich wieder ein Video. Dieses Mal startete ich die Powerbank rechtzeitig und auf ging’s.
Fortfahren ‚Video #06, Riga Altstadt‘ zu lesen
Eine schön entspannte Auscheckzeit hier um 12 und viel Zeit bis zu meinem Bus 17:40. Ich packte mein Video wieder an und startete zu einer Wanderung durch Tartu.
Fortfahren ‚Video #05, Bus Tartu – Riga‘ zu lesen
Ich weiß nicht was es war: Schlafmangel, mit dem falschen Fuß aufgestanden oder einfach die Sterne. Heute ging vieles schief. Erst mal kam der Taxifahrer 10 Minuten zu früh und musste warten, während ich hastig frühstückte. Dann gut zum Bahnhof dank gesponsorter Taxifahrt aber eben nochmal 10 Minuten zu früh dran. Verabschiedung und los.
Fortfahren ‚Verkorkster Tag, nach Riga‘ zu lesen
Waffeln hier als Hostelfrühstück, die restliche Wäsche in die Maschine – richtiges Frühstück bei McDonalds. Der große Cappuccino ist immer gut, heute war ich auch besonders müde. Es war fast 15:00 als ich dann gegenüber auf’m Bahnhof war.
Fortfahren ‚Jūrmala‘ zu lesen
Morgens beim Frühstück im McDonalds sah ich einen Streit eskalieren. Ein paar russische Mädchen saßen mit ’nem Typen am Tisch als ein Typ mit Mädels hinzukam und sehr verärgert herumstresste. Das Ding endete mit Tritten und Tränen. Sogar ein Mädel trat ’nem anderen Mädel gegen den Kopf. Security war Fehlanzeige, echt hässliche Sache. Hier ist’s eben mehr Russland.
Fortfahren ‚Riesenrunde Riga‘ zu lesen
Nur um die 4 Stunden Schlaf, eine Stunde verspätet ausgecheckt aber kein Problem. Das Suppenmenü im Café Vilde gab’s nur Wochentags. Heute zum Samstag startete das Frühlingsfest oder Student-Fest. Viele Leute in der Stadtm, viel zu sehen. Ich hatte mehr Zeit, als geplant; mein Bus fuhr erst 17:45 statt gedachten 14:45.
Fortfahren ‚Tag Tartu – Nacht Riga‘ zu lesen
Vom surrenden Heli-Motor geweckt war ich schnell auf den Beinen. Der PC nebenan funktionierte ja wieder und ab kommender Woche sollte auch das Internet bis in die obere Etage kommen.
Fortfahren ‚Zwischenstopp Riga‘ zu lesen
Irgendwann um Mittag kamen zwei Deutsche ins Zimmer. Ich war zu keiner Regung fähig, selbst nicht als deren Wecker für 10 Minuten klingelte, bevor sie zurückkamen. Ich schlief bis in den Nachmittag, machte dann ein langes Frühstück und ging nochmal mit der Knipse vor die Tür.
Fortfahren ‚Eisig kalt, leere Gassen‘ zu lesen
Viel Sonnenlicht bekomme ich durchs Nightlife nicht ab. Ich wollte bissel Shoppen und ging in die benachbarte „Gallerija Centras“. Leider fand ich nüscht, keine Schuhe, keine T-Shirts in meiner Größe. Im Zimmer waren heute 5 Brasilianer auf 40täger Europa-Reise – alle Anfang 20 und entsprechend locker und irre.
Fortfahren ‚Brazil in the house‘ zu lesen