Zum letzten Tag in Tel Aviv war nochmal schönes Wetter. Ausgeschlafen joggte ich dann vor 5 am Strand entlang.
Fortfahren ‚Bye Bye Tel Aviv‘ zu lesen
Zum letzten Tag in Tel Aviv war nochmal schönes Wetter. Ausgeschlafen joggte ich dann vor 5 am Strand entlang.
Fortfahren ‚Bye Bye Tel Aviv‘ zu lesen
Schon vor 6 wach, dann eine Weil am Rechner kam ich zu vielen emails. Die Arbeit ruft, das Geld wird wegen der üblichen Verzögerungen immer knapper. Wir reiten ganz schön an der Grenze.
Fortfahren ‚Strandspaziergang, Bootleg‘ zu lesen
Verschlafen schaute ich halb 8 aus dem Fenster und sah Schnee. Oh je, das Wetter war noch schlimmer als gestern. Um 8 sollte mich ein Auto abholen aber das kam nicht. Ich rief bei Fun-Time an, man wusste Bescheid.
Fortfahren ‚Schnee in der Wüste, Glücksritt nach Tel Aviv‘ zu lesen
Irgendwie war die Busfahrt um 10 doch zu früh und so ließ ich mir mit dem Duschen und auschecken Zeit. Um 11 dann raus vor die Tür, es war Regen angekündigt aber zuerst sah es gut aus – bis es dann doch los ging.
Fortfahren ‚Regensturm und Bus nach Eilat‘ zu lesen
Mal wieder ausschlafen – bis 14:00, dann 15:00 Frühstück mit Sachen aus ’ner Bäckerei nebenan. Der Sonnenuntergang war für 16:41 angekündigt aber bei dem verhangenen Himmel war das wohl nichts. Ich fuhr mit ’nem Taxi zum Ölberg.
Fortfahren ‚Ölberg‘ zu lesen
Frühstücks gab’s bissel doch schon vor 7 und ich stopfte mir die Hamsterbacken voll. Der Fahrer kam zum Abholen und wir legten im kalt nassen Wetter los. Alles still – Shabat heute. Ein guter Tag für ’ne Tour.
Fortfahren ‚Masada, Qumran, Totes Meer, Jericho‘ zu lesen
Das Früshtück im Hostel besteht aus etwas Gemüse, Frischkäse und Brot. Ich kaufte für 17 NIS einen Cappuccino und Schokokuchen dazu. Leicht verschnuft ging’s heute bei herrlichem Wetter den ganzen Tag in die Altstadt.
Fortfahren ‚Tempelberg und Altstadt‘ zu lesen
Auf nach Jerusalem! Der Taxifahrer war guter Dinge, als „Shaft“ im Radio kam – „Sex Machine“. Wir waren am Busbahnhof, stiegen sofort in einen Bus. Für 18 Shekel war das auch eine kurze Fahrt über die Hügel an kleinen Siedlungen entlang.
Fortfahren ‚Reise nach Jerusalem‘ zu lesen
Hallo 2013! Das neue Jahr begrüßte mich mich einem mächtigen Kater. Die vielen Rum & Coke forderten nun ihren Zoll. Ich lag flach und brauchte einige Stunden, bis es wieder bergauf ging.
Fortfahren ‚2013‘ zu lesen
Heute zum letzten Tag des Jahres wollte ich nach Haifa. Es klappte alles gut, Frühstück in Café nebenan mit Tipps für eine Silvester-Party. Dann mit dem Taxi zum Busbahnhof.
Fortfahren ‚Bahá’í Gärten Haifa, Silvester Tel Aviv‘ zu lesen
Nach dem langen Tag gestern bin ich noch nicht wieder in den normalen Tagesrythmus gerutscht. Erst gegen 16:00 draußen, wichtigen Stromstecker gekauft (€6) dann erst mal was essen. Eine Falafel-Rolle mit unbegrenzter Salatbar und Tee für knapp €9. Israel ist teuer.
Fortfahren ‚Abends nach Jaffa‘ zu lesen
Meine Sachen gepackt, 10′ Schlaf und dann in die Routine: Frühstück, Taxi zum Bahnhof. Ich steckte einen Brief noch beim Finanzamt ein und war eine halbe Stunde zu früh auf dem Bahnhof.
Fortfahren ‚Chemnitz – Tegel – Tel Aviv‘ zu lesen