Archiv für die Kategorie 'Georgien'

Kazbegi – Tbilisi

Photos

Kurz nach 12 war ich draußen, traf die Besitzerin, die sich wunderte wie ich so lange schlafen kann, mit dem Baulärm und so. War wieder etwas wenig Schlaf eigentlich doch ich musste weiter. Unten am Haltepunkt stand schon ein gut gefüllter Minibus. Es solle in 30’ los gehen, verstand und dachte ich.
Fortfahren ‚Kazbegi – Tbilisi‘ zu lesen


Wanderung zur Gergeti Kirche

Photos

Etwas zu früh auf und nicht früh genug. Das Wetter war besser als angekündigt und deutlich wärmer als gestern. Ich sah den Kazbeg durch ein paar Wolkenlöcher. Imposant!
Fortfahren ‚Wanderung zur Gergeti Kirche‘ zu lesen


Signagi – Tbilisi – Kazbegi

Photos

In Signagi bekam ich mein frühes Frühstück um 8 und plauderte mit der Besitzerin. Sie sagte, dass die Zimmerbeschreibung bei booking.com halt falsch sei, die das aber nicht ändern. Ein paar Gäste hinterlassen schlechte Bewertungen.
Fortfahren ‚Signagi – Tbilisi – Kazbegi‘ zu lesen


Davit Gareja

Photos

Frühstück um 9 ganz gut im Gästehaus. Die Polinnen hatten den Fahrerpreis nach Davit Gareja auf 100 GEL heruntergehandelt. Der Fahrer kam dann auch und es ging los.
Fortfahren ‚Davit Gareja‘ zu lesen


Marshrutka nach Signagi

Photos

Ruhig zum Montag. Das Hostel fast leer und ich dann mit guten Hinwesien auch erst kurz vor 13:00 raus. Ich musste zu Samguri Metro-Station, von wo aus die Minibusse nach Osten und damit auch Signagi fahren.
Fortfahren ‚Marshrutka nach Signagi‘ zu lesen


Altstadt und Drahtseilbahn

Photos

Bis nachmittags etwas „Arbeit“, dann wollte ich etwas von der Altstadt sehen. Den bekannten Weg die Rustaveli runter und dann eher nach rechts. Da waren dann die alten Häuser, manche schienen einsturzgefährdet.
Fortfahren ‚Altstadt und Drahtseilbahn‘ zu lesen


Funicular

Photos

Bilder sortieren bis Abends, dann rauf auf den Berg. Ich wollte zum Radioturm und Riesenrad und fand einen Weg, der ganz gut ausgebaut war. Immer höre kam ich, auch in’s Schwitzen. Eine hübsche Aussicht auf Tiflis mit anstehendem Sonnenuntergang.
Fortfahren ‚Funicular‘ zu lesen


Etwas Arbeit, Rustaveli runter

Photos

Ausschlafen, dann Zimmerwechsel am Nachmittag. Ich nahm georgischen Kaffee und machte am Mac Frühstück. Ich aß und arbeitete an der cosmigo Site. Wenn man da auch nur vor dem Ende aufhört, dauert die neue Einarbeitung lange und es wird nie fertig.
Fortfahren ‚Etwas Arbeit, Rustaveli runter‘ zu lesen


Uplistsikhe, nach Tbilisi

Photos

Es kam professionelle Klaviermusik aus dem Erdgeschoss, dann noch Gitarre mit russischem Gesang. Hier waren ein paar Musiker und ich war etwas zeitiger wach. Nach 11 gab’s immer noch Frühstück, was mir natürlich gut passte.
Fortfahren ‚Uplistsikhe, nach Tbilisi‘ zu lesen


Onkel

Photos

Später, als geplant, machte ich mich auf den Weg. Das Ziel war Gori. Im Internet hatte ich direkte Verbindungen gesehen, doch auch die Marshrutkas nach Tbilisi sollten bei Gori halten. Und dann gibt’s da noch einen Zug.
Fortfahren ‚Onkel‘ zu lesen


Borjomi

Photos

Es ist besser, zuerst zu arbeiten und dann touristisch unterwegs zu sein. Leicht gesagt und Borjomi ist doch etwas größer, als für eine kleine Runde. Ich ging über die Brücke in den Park und schließlich weiter in den großen Park für 0,50 GEL Eintritt.
Fortfahren ‚Borjomi‘ zu lesen


Bummelzug nach Bakuriani

Photos

Etwas spät dran ging ich über die Brücke zum Bahnhof am Park. Dort jedoch war niemand. Das Gebäude ist teils Hotel und nur 2 Züge fahren da wohl pro Tag ab. Ein Mann und eine Frau kamen und ich gab zu verstehen, dass ich 10:55 nach Bakuriani fahren wolle. Sie sagten, das hier sei nicht der richtige Bahnhof.
Fortfahren ‚Bummelzug nach Bakuriani‘ zu lesen


Camera Stress

Photos

Lange schlafen tat gut. Ich konnte die Wäsche hier waschen, wobei die 7kg Maschine komplett voll wurde. Dann runter in die Stadt, doch meine Fuji fing an zu spinnen.
Fortfahren ‚Camera Stress‘ zu lesen


Batumi – Khashuri – Borjomi

Photos

Ich wachte zu Regenrauschen auf. Keine Musik heute auf der Straße, denn bei dem Wetter war da kaum jemand draußen. Es goss in Strömen und ich hatte gut Zeit, mich auf die Abreise vorzubereiten.
Fortfahren ‚Batumi – Khashuri – Borjomi‘ zu lesen


Batumoba 2016

Photos

Gegen 10 ging auf einmal Musik los. Ich wollte eigentlich ausschlafen doch neben dem Haus war wohl eine Bühne aufgebaut. Ein Straßenfest. Dann marschierte auch noch eine Blaskapelle durch die Straße. Guten Morgen!
Fortfahren ‚Batumoba 2016‘ zu lesen


September 2024
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Länder

Archiv