Wieder einmal ein lahmer Tag. Eigentlich war einkaufen angesagt aber ich hing bei Windows Sachen fest. Docket in WSL2 mit dem virtuellen Interface usw.. Ich fand zwar was aber installierte die Sache noch nicht auf dem NUC. Die 3 PCs hier wurden umbenannt, was auch Mouse Without Borders erneuern musste.
Fortfahren ‚Späte Resultate‘ zu lesen
Vor dem „Frühstück“ schnappte ich mir den Rasenmäher und füllte ich die Biotonne ganz gut. Morgen mit neuer Batterie quetsche ich vielleicht noch etwas mehr rein.
Fortfahren ‚Gras und GeoJSON‘ zu lesen
Erst mal ein Check von Software, wie Yuzu und auch Unreal 5.2.1, die immer 100% GPU nimmt, selbst im Low Profile. Man kann dann aber mit arbeiten.
Fortfahren ‚Llama 2, Socket hin und her‘ zu lesen
Nachmittags holte ich meinen Brude in Grüne ab, wir dann zusammen meine Nichte. Kurz in den Garten, kurz einkaufen und ich gegen 18:30 wieder zurück.
Fortfahren ‚Grüna, Bernsdorf, Refactoring, SSD‘ zu lesen
Spielereien am PC, wie meistens Sonntags. Ich installierte mir golang und en imohas zum schnellen Hashen von großen Dateien. So könnte ich in Zukunft bei Kopierjobs die Integrität checken.
Fortfahren ‚Imohash, Videomap MP4‘ zu lesen
Entspannter Tag heute durch große Hitze. Erst nach Sonnenuntergang etwas gießen. Die Nachbarin kam und wollte Kirschen abnehmen, was mir ja schon angekündigt wurde. Die Sauerkirschen waren sauer … und teils überreif.
Fortfahren ‚GPX Raw‘ zu lesen
Websockets scheinen das Mittel der Wahl, um auch zwischen Apps zu kommunizieren. Ich fand en OBS Streamer Bot, was eine Schnittstelle zu allem in OBS scheint.
Fortfahren ‚OBS Raw‘ zu lesen
Meine Nichte war mal wieder da. Ich war müde wegen der windigen Nacht und spätem Einschlafen. Nach dem Kaffee etwas spielen. Mein Bruder kam auch dann.
Fortfahren ‚Quiqr, Pines‘ zu lesen
Erst mal schaffte ich es, Mouse without Borders einzurichten. Echt kryptische Codes und der PC-Name musste wohl auch stimmen. Damit entfällt beim NUC das Mouse-Umschalten auf der MX3 Unterseite.
Fortfahren ‚Mouse without Borders‘ zu lesen
Nachmittags hatte ich Zahnarzt-Termin. Pünktlich da und auch gleich dran. Der Arzt sagte also, dass heute die Vermessung mit der Krona dran sein und ich hatte eine Frage…
Fortfahren ‚Füllung statt Krone‘ zu lesen