Weniger Schlaf, mehr Reise stand an. Pünktlich war ich auf dem Bahnhof für meinen Zug kurz vor 11 nach Linz.
Fortfahren ‚Kurz nach Linz‘ zu lesen
Weniger Schlaf, mehr Reise stand an. Pünktlich war ich auf dem Bahnhof für meinen Zug kurz vor 11 nach Linz.
Fortfahren ‚Kurz nach Linz‘ zu lesen
Nach dem Auschecken ging ich zur Münzwäsche, wo ich das letzte Mal in Regensburg auch mal meine Wäsche machte. Die Maschine war nach einer halben Stunde fertig, der Trockner auch.
Fortfahren ‚Passau früher, Salzburg später‘ zu lesen
Irgendwie war ich froh, dass es regnete. So konnte ich in Ruhe am Mac ein paar Sachen erledigen. Mein Yt-Intro-Batch Script wurde zum automatischen Backup-Kopieren erweitert.
Fortfahren ‚Regnerisches Regensburg, Abendsonne‘ zu lesen
Vormittags ging’s los, mit dem Bayer-Ticket erst mal nach Landshut , dann nach Mühldorf. Der Ort wurde empfohlen, ich drehte eine Runde, konnte aber nichts besonderes entdecken. Ein Örtchen von vielen. Ganz nett aber eben auch nur gut für knapp 25′.
Fortfahren ‚Mühldorf, Burghausen, Altötting‘ zu lesen
Ein ruhiger Start in den Tag, dann erst Nachmittags mal raus mit den Cams. Ich machte eine große Runde durch Regensburg und kam dann in einer reichlichen Stunde bis hoch zur Dreifaltigkeitskirche auf der anderen Seite der Donau.
Fortfahren ‚Sonniges Regensburg‘ zu lesen
Über die Nacht liefen die Uploads, wobei das WLAN wieder einige Male ausstiegt und kaum was auf YouTube ging. Die beiden Bamberg Videos hatten auch dann gleich einen Copyright Claim. Das alte Spiel.
Fortfahren ‚Ruhig in Regensburg‘ zu lesen
Die Nacht war wieder mit knapp 6:30h Schlaf kurz, dafür war ich dann aber gut gepackt, rechtzeitig draußen und auf dem Bahnhof. Kurz vor halb 12 ging’s Richtung Hof.
Fortfahren ‚Über Nürnberg nach Regensburg‘ zu lesen
Wenig geschlafen aber viel vor. Es gab noch viel zu packen, denn selbst mit dem großen Rucksack komme ich durch die ganze Technik und mögliche Essereien an die Füllgrenze.
Fortfahren ‚Packen für Achat-Tour #2‘ zu lesen
Ich schaute bei Action vorbei, um eventuell doch noch ein paar Sachen für den Schutz der Osmo Pockets im Mountsystem zu finden. Ein paar weiche Federmappen gingen mit. Ein Sport-T-Shirt auch noch. Am Ende wurde der ganze Spittel doch noch mit €25 veranschlagt.
Fortfahren ‚Action Spittel, Pack Problem‘ zu lesen
Schlafgprobleme mal wieder – bis weit nach 9 lag ich noch wach herum. Dann gegen 15:00 war meine Nichte von ihrem Mittagsschlaf wieder wach und wollte spielen. Es war eine Weile her, seit sie mal nachmittags mal hier war.
Fortfahren ‚Spieltag nach Langem, 3D Drucke‘ zu lesen
Nach dem Ostsee-Trip und am Ende „nur“ 3 Cams, habe ich inzwischen eben auch die 4. Osmo Pocket und wollte sie für den Trip testen. Der Speed-Hiking Rucksack erwies sich als unbequem und zu groß. Es wurde also wieder der Mi Rucksack aufgebaut.
Fortfahren ‚Rucksack-Tests, Vorpacken‘ zu lesen
Noch mehr Technik, noch mehr Herumpacken. Die 4 Hauptcams passen gut in meine alte Kopfhörer-Tasche. Die Osmo Action erhielt ein Downgrade. Die neueste Firmware hat zwar Temperatur-Toleranzabschaltung, doch muss man 2 x einen knop drücken, um auf QuickSwitch Photo zu wechseln.
Fortfahren ‚Osmo Action Firmware Downgrade, Steuerbelege‘ zu lesen