Die Kiwis checkten gegen Mittag aus, Ich könnte noch eine ganze Weile länger schlafen. Das nachmittags ging ich gegenüber an einen Pad Thai Stand und verdrückte die Nudeln am Strand.
Fortfahren ‚Regnerisch, Sandig, Ruhig‘ zu lesen
Die Kiwis checkten gegen Mittag aus, Ich könnte noch eine ganze Weile länger schlafen. Das nachmittags ging ich gegenüber an einen Pad Thai Stand und verdrückte die Nudeln am Strand.
Fortfahren ‚Regnerisch, Sandig, Ruhig‘ zu lesen
Das Zimmer wurde Mittags voll. Ich lag noch da, hörte das Einchecken einer Gruppe. Ich ging dann erst mal Frühstücken, wieder Club Sandwich aber mit einem irre schlechten Instant Kaffee, dass es mich schüttelte.
Fortfahren ‚Full Moon Party #3‘ zu lesen
Jetzt also 42. Langsam wird’s ernst oder sollte es werden, ha. Ich holte mir ein gutes Frühstück mit Cappuccino extra (220 THB) gleich an der Ecke. Die Wäsche ging erst weg in die Bearbeitung. Nun machte ich mir einen schönen, entspannten Tag.
Fortfahren ’42‘ zu lesen
Krass kurze Nacht. Um 8 checkte ich aus und war flugs, nach einer Wegweisung, am Lomprayah Büro. Dort warteten schon viele Backpacker, was mich überraschte. Das letzte Mal vor 3 Jahren waren hier nur eine Handvoll Leute. Ist eben Vollmondzeit.
Fortfahren ‚Bus und Fähre nach Koh Phangang‘ zu lesen
Die Dealsites, von denen ich am liebsten auch eine haben will, checke ich immer noch. Heute gab’s eine XBOX Version der 8TB Seagate im Angebot – knapp €160.
Fortfahren ‚Seagate 8TB, Baden, Nachtmarkt‘ zu lesen
Das Fährticket für übernorgen war fällig. Auf Google Maps schien das Lomprayah Büro fast um die Ecke. Damls vor 3 Jahren kaufte ich dort mal die Fahrt nach Koh Tao. Ich hatte eine komplett andere Peilung, weil das Gästehaus damals in einer anderen Richtung lag.
Fortfahren ‚Fährticket, spät baden, Panama & Polo‘ zu lesen
Im Hotel verdrückte ich etwas 7-11 Frühstück. Der Malaysier hatte im Kühlschrank Instant-Nescafé liegen lassne. Die gleiche 9er-Tüte, die ich auch gekauft hatte. Nun hatte ich zwei. Im Hostel gab’s die Nescafé kostenlos.
Fortfahren ‚Bus, baden Hua Hin‘ zu lesen
Einen Tag länger in Bangkok, als gedacht, doch ich wollte die Khaosan Road nicht auslassen. Ich fuhr mit dem Taxi zum Full House Khao San. Ein Privatzimmer wollte man für um die 730 geben, doch am Ende nahm ich doch den Dorm für 350 THB (€9).
Fortfahren ‚Full House Khaosan, voll laut‘ zu lesen
Ein guter Service hier im „The Blocks Hostel“ ist die kostenlose Waschmaschine samt Trockner. Ein Mädel hatte den falschen Schalter betätigt, was mir auch schon passierte und die Wäsche lief für über 2 Stunden.
Fortfahren ‚Lange Wäsche, kurze Nacht in Bangkok‘ zu lesen
Die Indien-Reise hat mich überraschend stark mitgenommen. Ich schlief viel und kam erst Nachmittags auf die Beine, Abends auf die Straße. Es war sogar schon zu spät für den Food Court in der Robinson Mall.
Fortfahren ‚Route 66, Levels‘ zu lesen
Alles easy für den Flug nach Bangkok. Mit dem Mittelplatz hatte ich wenig Armfreiheit. Ein dicker Inder links, ein etwas nerviger Engländer rechts neben mir. Ja, gute Laue sieht anders aus aber Hauptsache erst mal weg aus Indien.
Fortfahren ‚Flug CCU-DMK, The Blocks Hostel‘ zu lesen
Kurz vor 12 klingelte es, ich konnte aber bis 13:00 das Zimmer belegen. Auschecken, Sachen verstaut und auf die Straße. Heute war es wieder mächtig warm. Runter auf die Park Street nahm ich den Starbucks. Tuer, für Indien doch ich habe genügend Rupien übrig.
Fortfahren ‚Victoria Memorial, Kumartuli, Bootsfahrt, Abreise‘ zu lesen
Die Park Street ist eine der besten Straßen Kalkuttas. Viele westliche Geschäfte, recht modern und sauber da. Ich ging zu Subway, machte spätes Frühstück. Im Subway dann doh leicht indische Verhältnisse. Das Sub des Tages war doch anders, als angezeigt, kein Kaffee trotz auf’m Menü.
Fortfahren ‚St. Paul’s‘ zu lesen
Wenn man es mit etwas genau nimmt in Indien, dann ist das die Auscheckzeit in Hotels. Kurz vor 12 klopfte es, als ich noch dusche. Ein paar Minuten konnte man aber doch noch warten. Gut, dass ich das Sunflower Gästehaus nur für eine Nacht gebucht hatte. Die Luft steht zu sehr und in der Hitze Kalkuttas brauche ich Klimaanlage.
Fortfahren ‚Bullenhitze, Blitze‘ zu lesen
Viel Zeit zu verdeideln bis Zum Flug Abends. Ich holte mir auf dem Weg zur Straße dann noch eine Roll und wartete auf den Uber zum Flughafen. Dann ging alles ganz fix und einfach, genau wie der Flug.
Fortfahren ‚Flug Delhi – Kalkutta‘ zu lesen