Ich wechselte von Gitarra Hostel ins Sleep-In Hostel. Meine neue Unterkunft befindet sich noch weiter im Zentrum, gleich hinter’m Pacha. Für die nächsten zwei Nächte mal Einzelzimmer.
Fortfahren ‚Silvester in Poznan‘ zu lesen
Ich wechselte von Gitarra Hostel ins Sleep-In Hostel. Meine neue Unterkunft befindet sich noch weiter im Zentrum, gleich hinter’m Pacha. Für die nächsten zwei Nächte mal Einzelzimmer.
Fortfahren ‚Silvester in Poznan‘ zu lesen
Bei den kalten nassen Winterwetter verpasste ich tagsüber nichts. Ich ging gegenüber nur etwas einkaufen hatte dann ein komplett rotes Essen. Rote Beete, Tomatensuppe /-saft und öliger Chillifisch.
Fortfahren ‚Winterregen, Nüchtern‘ zu lesen
Da war ich nun schon so oft in Poznan und kenne immer noch nicht alles. Bei einem Spaziergang soll ich neue nette Orte, wie eine Ziegenplastik. Ziegen sind das Wahrzeichen der Stadt.
Fortfahren ‚Abendrunde in Poznan‘ zu lesen
Mit dem Zug 13:31 war es einfacher, zur rechten Zeit auf dem Bahnhof zu sein. So geht’s mal wieder schnell los, mit großem Gepäck.
Fortfahren ‚Per Bahn nach Poznan‘ zu lesen
Eigentlich hatte ich eine Erinnerung an die Serverzusammenlegung gestellt, doch dann das Ganze vergessen. Ich hing wieder in Bitwig fest und probierte weiter in VST Instrumenten herum.
Fortfahren ‚Bitwig lernen, Server vergessen‘ zu lesen
Zum zweiten Weihnachtsfeiertag war die Bude voll. Zwei Babies wieder, wie letztes Jahr, jetzt laufen sie schon. Nettes Kaffeetrinken, weitere Geschenke – alles bestens.
Fortfahren ‚Großer Besuch, Bitwig‘ zu lesen
Zu früh wach schaute ich mir SpaceX Präsentationen an. Die Falcon Heavy soll bald starten. Ansonsten hing den Tag durch, weil die 4h Schlafe eben nicht genug waren. Wenigstens sah ich mal die Sonne.
Fortfahren ‚Ruhiger erster Feiertag‘ zu lesen
Mittags führ ich in’s Eisstadion. Ich war müde, doch das Treffen der ehemaligen Wintersportler ist eben nur ein Mal im Jahr. Spät dran, kam mir der erste Bekannte am Ausgang entgegen. Zum Klassentreffen im Mai sah ich ihn das letzte Mal.
Fortfahren ‚Weihnachten 2017‘ zu lesen
Vor einiger Zeit hatte ich die Idee, mal Vertikal-Videos in Panorames umzuwandeln. Über FFMPEG extrahierte ich die I-frames und mit Autopano wurden die gut gestitcht.
Fortfahren ‚Panorama aus Video‘ zu lesen
Im Vita Center beschaffte ich die letzten Kleinigkeiten für Weihnachten. Die Geschenke sind etwas uninspiriert: Gutscheine ab und zu eben. Ist aber auch OK.
Fortfahren ‚Letzte Weihnachtsbeschaffungen‘ zu lesen
Mein Bruder, Freundin und Baby fuhr mit mir nach Zwickau, um unserer Vater nach einigen Jahren mal wieder zu besuchen. Das Wetter grau und am Ende auch nieselig.
Fortfahren ‚Nach Zwickau, Weihnachtsmarkt‘ zu lesen
Dank Pomodoro raffte ich mich doch mal die Aufarbeitung der fehlerhaften Sony Rechnungen. Da sind nur Kleckerbeträge um die €10 pro Monat drin aber was soll’s.
Fortfahren ‚Sony Purchase Orders‘ zu lesen
Bilder sortieren, Blog per Pomodoro. Die Pomodoro-Technik sollte ich wieder nutzen, sonst wird rein gar nichts. Der Schneeregen draußen brachte mich nur ein Mal vor die Tür.
Fortfahren ‚Hobby Pomodoro‘ zu lesen
Diverse Spielereien und Sachen auf dem Mac, Handy, etwas Portugiesisch mit Mosalingua. Zwischendurch mal Gassigehen und insgesamt einfach ereignislos war der Tag heute. Etwas Planung für Indien ging auch noch.
Fortfahren ‚Winterfaul‘ zu lesen
Ich ging zur Metro und fuhr die zwei Stationen zum Plaza España. Den Aerobus fand ich erst nicht aber ich hatte ja viel Zeit.
Fortfahren ‚Flug BCN – SXF, zurück im Winter‘ zu lesen