Das Auschecken gestaltete sich etwas schwierig. Es war um 9 niemand an der Rezeption. Ich rief und klingelte auch das Telefon an – nichts. Mein Bus um 10 rückte näher, sodass ich schließlich los ging.
Das Frühstück im Hostel war OK – Eier und Nudeln etwas ungewöhnlich. Für €3 gabs einen Transfer zum Busbahnhof – auf dem Boulevard Bill Clinton. Das war besser statt 30′ Fußweg. Da fuhren wir los und stoppten, denn ich hatte einen Stecker vergessen.
Fortfahren ‚Pej‘ zu lesen
Wieder mal irre, wie viel Schlaf ich nachholen musste. Ich lag bis fast 12, dann später nochmal bis 15:00 im Bett. Endlich halbwegs munter ging’s zuerst zum Friseur an der Ecke.
Fortfahren ‚Prishtina‘ zu lesen
Fast nicht geschlafen, wie das meistens vor langen Reisen so ist. Ich wurde wieder pünktlich und freundlicherweise zum Busbahnhof gefahren. In Schönefeld dann ging auch alles fix. Trotz meinem zweiten Beutel kam ich an Bord.
Fortfahren ‚Flug Berlin – Prishtina‘ zu lesen
Den Tag verbrachte ich damit, Gerichtsurteile und Hinweise zu Thumbnails, Artikel-Caches usw. durchzulesen. Google hatte alle Möglcihen Features schon vor Jahren mal testweise auf der Homepage. Die können sich Rechtsstreitigkeiten zur Feststellung von Grenzen leisten – ich nicht.
Fortfahren ‚Rechtsfragen und Packen‘ zu lesen
Die RSS-Feeds haben oft Bilder im Artikel, die ich herausfiltere und skaliere. Bei popurls.com sieht das somit besser als, als nur Text. Ich konnte mein Coldsweat Plugin wiederverwenden.
Fortfahren ‚Thumbnails und cropping‘ zu lesen
Die Rendertron Installation funktioniert gut und macht auch Screenshots von allen Sites. Ich war zufrieden, baute ein schnelles Grid per Spectre dazu.
Fortfahren ‚Screenshot Grid‘ zu lesen
Der Steuerberater hatte mir Tantiemen angerechnet, die ich mir mangels Liquidität aber nicht auszahlen kann. So entstehen nur höhere Lohnsteuern, ohne dass ich oder die GmbH irgendwas davon habe.
Fortfahren ‚Steuerquatsch‘ zu lesen
Es gab mal etwas im Garten zu tun. Zwei Löcher für zwei Pflanzen und dann doch diverse Schnittarbeiten an Sträuchern. Beim Rosenstrauch strengte ich mich etwas an. Die Stämme waren dick. Ein Mal musste ich mit der Säge ran. Alles kein Problem, endlich mal was Sinnvolles.
Fortfahren ‚Gartenarbeit, Rendertron‘ zu lesen
Die Post brachte schöne Sachen. Mein Fotobuch von Pixum sah gut aus. Das teuerste Papier, matt und dick, war mir etwas zu dick und zu matt. Das nächste Mal probiere ich glänzend. Ansonsten machte das einen guten Eindruck, ein schönes Geschenk.
Fortfahren ‚Pixum und Pentax‘ zu lesen
Bei der AOK reichte ich meinen Beleg zur Zahnreinigung und und gab auch die Rechnung für den polnischen Zahnarzt ab. Da soll es 70% zurück geben.
Fortfahren ‚AOK, Billigbrille‘ zu lesen
Es hat sich in den vergangenen Monaten viel Papier hier angesammelt. Das unbeschwerte Leben hat am Ende trotzdem eine Rechnung parat. Ich machte mich an den Papierkram für die Steuer der vergangenen Quartale.
Fortfahren ‚Steuer Q2/2017 – Q3/2017‘ zu lesen
Ein gutes großes Geburtstagsessen im Bräu-Stübl. Es schmeckte. Nachmittags dann fast alle zum Kaffee noch nach Hause, wobei ich da öfters am Computer saß.
Fortfahren ‚Geburtstagsessen im Bräu-Stübl‘ zu lesen
Weiter ging’s auf dem Server. Auf dem OVH VPS installierte ich erst mal Chrome, um die headless Funktionen ohne das Retina Zeug auf dem Mac zu haben.
Fortfahren ‚Headless Chrome und OpenCV3.3 auf Ubuntu‘ zu lesen
Für meinen popurls.com Clone zog ich mal wieder den alten Image Cache raus. Vor zwei Jahren entwickelt sieht der Code für mich heute schon angestaubt aus. Das Ding funktioniert aber und so nahm ich das Plugin wieder in die Coldsweat Installation auf, baute noch einen lokalen Speicher hinzu.
Fortfahren ‚Popfeed Image Cache‘ zu lesen