Monatsarchiv für Januar, 2017

Sri Virupaksha

Photos

Atmungstechnisch geht’s langsam aufwärts. Saubere Luft hier auf dem Lande und ein früher Start, sodass ich kaum ausschlafen konnte. Ich ging wieder in’s Old Bamboo. Das Englische Frühstück war gut und reichlich (180 INR + 20 Tip).
Fortfahren ‚Sri Virupaksha‘ zu lesen


Zug Bangalore – Hospet, Hampi

Photos

Halb 7 in der Früh checkte ich aus, hundemüde. Ich musste doch die 1200 INR (€16,50) für das größere Zimmer zahlen, obwohl ich dadurch einen Husten bekam. Natürlich hatte man wieder kein Wechselgeld, was mich in Eile etwas mürrisch machte.
Fortfahren ‚Zug Bangalore – Hospet, Hampi‘ zu lesen


Runde Bangalore

Photos

Den Zimmerwechsel schenkte ich mir, ist jetzt eh zu spät. Zum Sonntag wollte ich ein paar Sachen noch abklappern. Zuerst ging’s in den Chubbon Park. Viele Familien unterwegs und sogar eine Parkeisenbahn gab’s da.
Fortfahren ‚Runde Bangalore‘ zu lesen


Blue Frog

Photos

Mein Frühstück holte ich mir wieder unten im Stehcafé am Eingang. Bei meinen Liegestützen merkte ich, dass es kleines Problem mit der Atmung gibt. Auch trockener Hustenreiz. Jetzt wohl doch ein Problem wegen der Tauben?
Fortfahren ‚Blue Frog‘ zu lesen


Bangalore Bridge Road, ISKCON

Photos

Das Zimmer ist Mist, schlafen konnte ich immerhin. Ein Wechsel sei nicht möglich, alle Zimmer belegt. Ich gab erst mal meine Wäsceh ab, die hier auch etwas teurer pro Stück aufgefrischt wird. Keine Lust, die nächste Wäscherei zu suchen.
Fortfahren ‚Bangalore Bridge Road, ISKCON‘ zu lesen


Zug Mysore – Bangalore

Photos

Ich zahlte 3000 für die 4 Tage (2600) + verspätete Auscheckzeit. Gleich vor der Tür nahm ich das erstbeste Tuktuk zum Bahnhof.
Fortfahren ‚Zug Mysore – Bangalore‘ zu lesen


Devaraja Markt

Photos

Nachmittags wach, schaute ich auf eventuelle Antworten zu meinem Kreditkartenproblem. Die comdirect schrieb, dass alles OK sei. Nichts von barclaycard. Es liegt wohl am indischen Zahlungsabwickler.
Fortfahren ‚Devaraja Markt‘ zu lesen


Mysore Palace

Photos

Spät aus den Federn – nach 15:00, aufgrund der nächtlichen Bahnbuchung. Ich wollte zum Mysore Palast, der nur bis 17:30 geöffnet hat. Das Frühstück bestand somit nur aus Bananen.
Fortfahren ‚Mysore Palace‘ zu lesen


Ankunft Mysore

Photos

Früher, als gedacht, war ich in Mysore. Die Stadt wurde ausgerufen, ich hatte wohl doch gut 2h seit dem letzten Blick auf die Uhr geschlafen.
Fortfahren ‚Ankunft Mysore‘ zu lesen


Regenschauer, Nachtbus nach Mysore

Photos

Eine Seefahrt die wär‘ lustig. Ich hatte etwas Zeit bis zur Abreise in der Nacht und wollte eine Hafenrundfahrt machen. Da fand ich auch einen Touristen-Schalter für solche Touren. Nur kostet das Boot 2500 und 350 bei einer Cruise, doch da müsste ich erst mal 15′ warten, wohl ob noch mehr Leute kämen.
Fortfahren ‚Regenschauer, Nachtbus nach Mysore‘ zu lesen


Kathakali

Photos

Wieder erst am späten Nachmittag auf der Straße. Ich hatte nur ein paar Bananen im Magen und ging zum Kulturzentrum. Es war nach 17:00 und heute wollte ich doch noch eine touristische Tanzdarbietung anschauen.
Fortfahren ‚Kathakali‘ zu lesen


Runde Fort Kochi

Photos

Nachmittags wieder erst wach. Dann wollte ich die Wäsche organisiere, nur war niemand vom Management da. Ich ging also los, schaute mal in eine andere Straße. Es dauerte eine Weile, bis ein Restaurant auftauchte.
Fortfahren ‚Runde Fort Kochi‘ zu lesen


Kerala Backwaters

Photos

Vor 7 wach und doch nicht munter. Schlimme schlaflose Nacht dank Mosquitos, hartem Bett und Ventilator. Half nüscht, die Tour startet um 8 und ich brauchte vorher Frühstück.
Fortfahren ‚Kerala Backwaters‘ zu lesen


Fort Kochi Beach, Chinesische Fischernetze

Photos

Der zweite kleine Strand im Ort schaute sauberer aus. Ein paar Holzfische waren wohl Kunst da. Bis zum Sonnenuntergang spazierte ich wieder hoch zum Gadhi Beach und dann auch zwischen den Fischernetzen herum.
Fortfahren ‚Fort Kochi Beach, Chinesische Fischernetze‘ zu lesen


Mahatma Gandhi Beach

Photos

Wieder extrem lange geschlafen, erst nach 16:30 wirklich wach. Ich machte meine airtel SIM Karten-Registrierung mit dem Call Center und kam schließlich vor die Tür. Schon spät mit anstehendem Sonnenuntergang, ging ich schnurstracks Richtung Strand.
Fortfahren ‚Mahatma Gandhi Beach‘ zu lesen


Länder

Archiv