Eine weitere Asien-Reise könnte möglich werden. Ich checkte Preise und Möglichkeiten auch mit Japan. Die Zeit ist jetzt schon wieder knapp.
Fortfahren ‚Optimierung, XMLRPC, 10 Jahre Brauclub‘ zu lesen
Eine weitere Asien-Reise könnte möglich werden. Ich checkte Preise und Möglichkeiten auch mit Japan. Die Zeit ist jetzt schon wieder knapp.
Fortfahren ‚Optimierung, XMLRPC, 10 Jahre Brauclub‘ zu lesen
Die Sachen funktionierten, nun muss ich die Preise ziehen. Manchmal wir EUR geschrieben, manchmal „€“ mit ohne ohne Spacing.
Fortfahren ‚RegExzess‘ zu lesen
Früh um 7 ging’s in die Stadt. Ab jetzt allein für eine reichliche Woche. Ich steckte die Steuererklärung am Finanzamt in den Briefkasten und ging bei Penny einkaufen.
Fortfahren ‚Fahrt, Einkauf, Theme, Cache‘ zu lesen
Hotlinking ist schlechter Stil und ich brauche für mein aufgepepptes Design ohnehin die Bilder der Artikel. Ich fand eine einfaches BS4 Script, was die Images herausfiltert. Geht auch rekursiv hier. Die heruntergeladenen Bilder muss ich Hashen und entsprechend im Originalartikel ersetzen.
Fortfahren ‚Image Cache‘ zu lesen
Ich fand für Peewee ein Tutorial zum Bau eines Blogs in Flask. Das war doch hilfreich, wobei ich wenig vom Code verstehe. Keine Überraschung.
Fortfahren ‚Flask, Blog, Watir‘ zu lesen
Coldsweat ist ganz nett, lässt jedoch die Datenbank wachsen. Ein Script, was die alten Einträge löscht muss später her. Der Plan ist:
RSS feed checken, über ein coldsweat Plugin die Popularität ermitteln, anzeigen und sortieren.
Fortfahren ‚Amsel Flugtag‘ zu lesen
Relativ normal alles und weiter im Setup. Ich fand auch ein material lite Projekt auf Github für Flask, was mir einige Templating-Arbeit ersparen sollte.
Fortfahren ‚Jogging Start mit Yi‘ zu lesen
Nur 8h geschlafen und dann an den Computer. Die restlichen Photos, wieder etwas lesen.
Fortfahren ‚Yi, Hugo und Coldsweat‘ zu lesen
Mit etwa einer Stunde Verspätung ging’s Mitternacht aus Saigon dann los. Der große Flieger wurde voll. Ich tauschte den Sitz mit einer Vietnamesin, die wohl neben einer Bekannten in der Mittelreihe sitzen wollte.
Fortfahren ‚SGN – FRA, Postbus nach Chemnitz‘ zu lesen
Nach dem Auschecken und Verstauen meiner Rucksäcke setzte ich mich in das Restaurant nebenan, hatte wieder ein gutes Essen und begann dann die Postkarten zu schreiben. Im Hostel dann wieder Suche nach den Adressen. Die 10 Karten bekam ich fertig.
Fortfahren ‚Kartenschreiben, KUL – SGN‘ zu lesen
Schlecht geschlafen wegen einem Kleinkind hier nebenan und der extrem kalten,s cheinbar unregulierbaren Klimaanlage. Ich kam nicht aus den Federn, die Abreise nach KL wurde also nichts.
Fortfahren ‚Batu Ferringhi‘ zu lesen