Letzte Woche – viel offen. NOE überwies auch Kohle – das Ding hält sich noch. Ich machte ein Angebot nach Holland – viel zu geringer Preis, dafür mehr Royalties und ein 3D Trailer obendrauf. Weiter runter kann man kaum gehen, die Entscheidung dauert dann wieder ein paar Tage.
Fortfahren ‚Anti-Aliasing, Hauptmenü besser‘ zu lesen
Ich buchte nun doch die restlichen Hostels für die kommende Woche. Hotels kann ich mir nicht leisten – Einzelzimmer in den ersten Hostels werden wohl ausreichen. Per Paypal überwies ich den Vorschuss für die 3D Animationen.
Fortfahren ‚Reiseplanung, Sommerspaziergang‘ zu lesen
Ein verkorkster Morgen, dann ein langsamer Start in den Tag – viel Internet und relaxen. Sony gibt kein Jelly Bean Update für das Experia arc S raus, was mich etwas aufregte. Jemand in Australien heiratete. Da wenigstens alles gut.
Fortfahren ‚Jelly Bean nix, Drama, Ende gut – alles gut‘ zu lesen
Der letzte Arbeitstag der dritten Woche und kein richtiger Build in Sicht. Es gab dafür ein Gewitter, das ich abwartete. Einen fetten Donner hörte ich in der Nähe. Als ich dann im Büro war, sagte man mir, ich hätte ein Feuerwerk verpasst. Eben dieser Blitz schlug in der Nähe des Büros ein – Blitze zuckten da bei uns an der Decke entlang.
Fortfahren ‚Chassi allein, Für und Wider‘ zu lesen
Eine Antwort zu meiner Preisvorstellung für die 3DS Portierungen kam. Das war leider nur ein Drittel, was ich als angemessen berechnet hatte. Jetzt geht die Diskussion wieder los und wir brauchen das Projekt doch sehr. Zum einen für den Spaß des Entwicklers, andererseits eben noch mehr wegen der Kohle.
Fortfahren ‚3DS eShop verhandeln‘ zu lesen
Ich baute die Logos für die Untermenüs zusammen und skripte viel per Photoshop Actions.
Fortfahren ‚CGO Menü-Logos‘ zu lesen
Erst nach 15:00 auf Arbeit, nicht so gut gelaunt, weil es eben alles zu lange dauert. Ich ließ mir einen Panda mit dem aktuellen build geben und tippte die Issues in’s Mantis.
Fortfahren ‚Kartenskalierung‘ zu lesen
Die Halbzeit ist um und mir wird, wie immer, langsam bange. Heute kam der Unity Entwickler nach einigen Wochen Krankheit wieder zurück. Wir checkten ein paar Sachen, ich zeigte das Random Mahjong auf Android.
Fortfahren ‚Orel Session #7, Woche 3‘ zu lesen
Netter Tag, viel relaxen. Mit der Marshruka dann mal aus dem Haus – zum Bulvard Pobedij. Meine altbekannte Straße, das alte Haus steht immer noch. Ruhig heute, Magnit ist auch noch da und hat neue Klebeposter – ohne Kritzeleien.
Fortfahren ‚Sushi Abend‘ zu lesen
Super gut ausgeschlafen – Internet lesen, alles erholsam. Jemand kam spät von der Arbeit, für die Sushi-Order war’s 5 Minuten zu spät – Pizza. Ich wollte noch schnell eine Batterie in die Camera stecken – erwischte eine leere, was ich im taxi sah. Und das heute bei der ersten Schaum-Party im Chassi.
Fortfahren ‚Schaumparty ohne Photos‘ zu lesen
Ich saß bis in den Nachmittag zu Hause am Rechner und kam so erst 16:00 in’s Büro. Wider erwarten auch der CEO da. Ich klärte kleine Sachen, heute musste ein Build für die Amerikaner her.
Fortfahren ‚Halbe Torte, Chassi allein‘ zu lesen
Wie schon gedacht, geht der gute Studenten-Entwickler weg – Yandex und Moskau ruft. Deren Preise kann ich nicht zahlen. Unser Hauptentwickler sollte mehr verdienen, ist der einzige verbleibende C++ Crack.
Fortfahren ‚Braindrain Yandex und Preise‘ zu lesen
Spät auf Arbeit, dann frisch an’s Werk. Die Engine für die zwei PC->3DS Ports auf Dropbox zum Check. Es gab Diskussionen zu den 3D Graphiken, die dann ausuferten.
Fortfahren ‚Graphik-Budget Hin und Her‘ zu lesen
Das NDA wurde gegengezeichnet und wir bekamen Zugriff auf die Sources von zwei bekannten Indie-Spielen. Ich hatte mich um die 3DS Ports beworben. Technisch und ohne neue Graphiken geht das vielleicht mal mit weniger Problemen und mehr Kohle über die Bühne.
Fortfahren ‚Sources, Mahjong, Joggen, Sushi‘ zu lesen