Monatsarchiv für März, 2010

Augusta, Paulista, São Bento, A Loca

Photos

Auschecken um 10? Ich dachte, ich höre nicht richtig. Der Hostebseitzer war aber super freundlich, hofft wohl auf ein nettes Review. Feijoada zum Frühstück. Viiiel zu viel. Die Lanchonette an der Ecke gibt große Portionen zum kleinen Preis.
Fortfahren ‚Augusta, Paulista, São Bento, A Loca‘ zu lesen


Ruhetag, Bugs, Joggen

Photos

Zu lange Party zu viel Stau in der Stadt. Ich war erst 11 – 12 wieder im Hostel und musste mich erst mal ausruhen. Der Hostelbesitzer war etwas bestürzt, dass Bedbugs da waren. Eine Matratze wurde mal mitgenommen und eingesprüht.
Fortfahren ‚Ruhetag, Bugs, Joggen‘ zu lesen


Vila Madalena

Photos

In der Nacht krabbelte es wieder, ist wohl meine sonnenverbrannte Haut…hoffe ich mal. Weniger als 5h Schlaf, dafür schaffte ich es halb zum Frühstück: Der Toast wurde gerade an mir vorbei in die Küche getragen und ich schnappte mir im vorbeigehen zwei Scheiben.
Fortfahren ‚Vila Madalena‘ zu lesen


Drinnen sinnen

Photos

Regen draußen gab mir keine Motivation für Outdoor Aktivitäten; stattdessen saß ich ab 17:00 (lange geschlafen) im leeren Dorm. Ich zog ins Bett unter mir um, Internet am Mac und wurde kaum gestört.
Fortfahren ‚Drinnen sinnen‘ zu lesen


Paulista, Zahnbruch, Pacha

Photos

Frühstück bis 10 war nicht zu machen. Ausschlafen im Dorm war auch nicht so richtig drin. Das Wetter war auch nicht so dolle. Ich versuchte nochmal, meine Converse Solen zu kleben, zog mit was langes an, merkte dann aber an der Ecke zum Imbiss, dass es doch zu warm war.
Fortfahren ‚Paulista, Zahnbruch, Pacha‘ zu lesen


Bus Curitiba – São Paulo

Photos

Ich fühlte mich nicht so frisch, legte mich im Hotel nochmal hin. Dann nach 12 auschecken, ließ mir ein Taxi rufen. Es ging einfach weiter, irgendwie automatisch ohne groß denken, weil das Wetter mies war und ich so wohl nur den ganzen Tag im Hotel sitzen würde – warten auf den Abend…
Fortfahren ‚Bus Curitiba – São Paulo‘ zu lesen


Curitiba

Photos

Ich schlief ausreichend aus und kam gegen 14:00 raus. Zuerst etwas zu essen, dann schaute ich im Park nebenan kurz vorbei. Der Touristenbus fährt die Haupattraktionen von Curitiba ab. Ich wartete eine Weile, ging dann aber zu Fuß los.
Fortfahren ‚Curitiba‘ zu lesen


Floripa-Curitiba im Regen

Photos

In der Nacht schwitze ich ab und zu. Es ist noch warm aber regnete auch heftig am Morgen. ich erwischte etwas vom Frühstück, packte meine Sachen. Eigentlich hatte ich vor, nochmal mit der Taucherbrille an den Strand zu gehen und nach der W60 zu suchen.
Fortfahren ‚Floripa-Curitiba im Regen‘ zu lesen


Bye bye W60

Photos

Heute setzte ich mich mal an den Rechner und erledigte ein paar Sachen, die ich schon lange vor mir her schob. Da waren ein paar Logos für DSi Spiele. Das klappte alles nicht so, wie gewollt. Zum Geburtstag von Florianopolis hatte ich eigentlich was anderes vor und wurde wütend, weil mir keine guten Designs für die Logos einfielen.
Fortfahren ‚Bye bye W60‘ zu lesen


Lagoa Pools

Photos

Ich musste Arbeit abblocken. Heute war so ein toller Tag, den musste ich nutzen. ’ne Amerikanerin fragte mich, ob ich Lust auf ’ne Wanderung hätte – hatte ich. Wir sahen den Bus davonfahren, liefen runter nach Mole und hatten erst mal Acai für die Wartezeit auf den übernächsten Bus. Über 30 Grad, Acai ist da perfekt.
Fortfahren ‚Lagoa Pools‘ zu lesen


P12 leer

Photos

Auf diese Party hatte ich mich lange gefreut. Die legendäre Sonntags-Session im P12 – eine Top#5 Party auf der Welt. Mit nur ein paar Stunden Schlaf wachte ich trotzdem rechtzeitig auf – um 12:30 sollte es losgehen. Das wurde auf 14:00 verschoben, was mir auch recht war.
Fortfahren ‚P12 leer‘ zu lesen


Pacha Floripa

Photos

Heute war das Wetter mal nicht strandtauglich. Es nieselte etwas. Ich ging so nur mal runter zum Supermarkt, holte etwas Schokolade und Getränke.
Fortfahren ‚Pacha Floripa‘ zu lesen


Sonne, Joggen, El Divino

Photos

Ich fand einen super Platz mit Stromdose, womit ich am Mac sitzen und den Ausblick auf den See genießen kann. Ein paar Leute wollten zum Surfen an einen anderenStrand fahren. Der Hostel-Van sollte uns hinbringen. Dann kam er für Ewigkeiten nicht und wir machten uns auf den Weg. Ich schnappte mir ein Boogie-Bard mit Flippers.
Fortfahren ‚Sonne, Joggen, El Divino‘ zu lesen


Praia Mole, John Bull

Photos

Früher Beginn in den Tag: das Frühstück gibt’s offiziell zwar nur bis 10, es wird aber bis weit nach 11 draußen gelassen. Wurst und Käse – eine Abwechslung zur normalen Marmelade. Ich quatschte mit ein paar Leuten. Das Hostel ist einfach super – super Lage, super nette Leute.
Fortfahren ‚Praia Mole, John Bull‘ zu lesen


Nachtbus, St. Patrick’s Day Florianopolis

Photos

Ein kurzes Frühstück noch vor Florianopolis und alles war gut. Arg müde auf der Fahrt – gegen 11 waren wir dann endlich aufm Busbahnhof. Bye zu einer, die ich noch aus’m argentinischen Hostel kannte. Ich machte mich auf meinem Weg zu Sunset Backpackers – mit dem Taxi.
Fortfahren ‚Nachtbus, St. Patrick’s Day Florianopolis‘ zu lesen


Länder

Archiv