Monatsarchiv für Februar, 2005

Witsundays

Photos

Auschecken gegen 7:45. Gepäck weggeschlossen. Am Hostel wurden gerade die Palmen mit ’ner Motorsäge zurechtgestutzt. Gegen 8 kurz runter zum Arzt, wo ich mal mein Auge checken lassen wollte. War immer noch rot. Dort husteten aber zu viele Leute herum, besser nicht – so bleib‘ ich gesünder. Schnelles Frühstück bei McD und dann zur Bushaltestelle.
Fortfahren ‚Witsundays‘ zu lesen


Sonntag, aye

Photos

Die Wäsche war dran. Morgen geht’s ja zum Segeln. Früstück gab’s mal im McCafe, ganz gut sogar. Banana Muffin too sweet.
Fortfahren ‚Sonntag, aye‘ zu lesen


Airlie Beach

Photos

Ausschlafen und sonst nichts vor. Nach einem guten Veggie Burger ging ich bissel im Ort herum.Hier gibt’s einen kleinen Strand. badenkann man wegen der Stinger nicht, eine künstliche Lagune bietet Abkühlung. Ich traf ein paar Leute, buchte meinen Flug von Cairns nach Sydney und machte sonst gar nichts neben Internet.
Fortfahren ‚Airlie Beach‘ zu lesen


Hitzefahrt

Photos

Das Frühstück gab’s wieder aus Blech und Großkücheneimern. Wenigstens hatte ich was im Bauch. Um 8 watschelte ich vor zum Bus und siehe da! Ich stand auf der Liste in meine Richtung. Glück!
Fortfahren ‚Hitzefahrt‘ zu lesen


Dingo Namoi Hills

Photos

Der Bus nach Bargara war voll besetzt – 53 Leute. Sobald ich Netz hatte, setzte ich meine Buchungs-SMS ab. Bei Mittag in einem Pub im Niemandsland kam die schlechten News. Bus voll und ich müsste 2 Tage auf der Farm bleiben. Den nächsten Tag fährt kein Bus. Ohgottogott.
Fortfahren ‚Dingo Namoi Hills‘ zu lesen


Hyper Hyper Scooter

Photos

Unspäcktakuläres Frühstück mit bissel zu vielen ChocoPops in meiner Schale. Sonst ganz OK und bereit für die Abfahrt nach 1770. Von dem Ort hatte ich in Byron gehört. Da ich ein paar Tage bis zum Segeln habe, war genug Zeit da.
Fortfahren ‚Hyper Hyper Scooter‘ zu lesen


Schildkrötenschlüpfen

Photos

Ein süßer Kuchen am Morgen war mir nicht genug. Ich brauchte noch ein Croissant. Damit war ich gut gerüstet für 3 Stunden Internet. Komischerweise hatte sich am Wochenende auch einiges angesammelt. Ein gesundes Mittagessen aus Sushi und Frucht-Smoothie ging noch rein. Dann fuhren uns die Shuttles zum Busbahnhof.
Fortfahren ‚Schildkrötenschlüpfen‘ zu lesen


Wunderflug

Photos

Mitten in der Nacht wachte ich auf. Ich erinnerte mich an meine leeren Kamera-Akkus. Da lud ich wenigstens einen noch auf, sonst gäbe es heute keine Bilder. Entsprechend schlief ich länger und war der Letzte beim Frühstück. War noch genügend Zeit, also kein Stress.
Fortfahren ‚Wunderflug‘ zu lesen


Farbiger Sand

Photos

Mit dem Frühstück startete der Tag schon mal richtig gut. Mit dem Bus ging’s zur 70 Mile Beach und so sah ich das erste Mal den Highway der Insel. Ein Strand, so weit das Auge reicht. Drauf fuhren die 4WD und natürlich auch die Busse.
Fortfahren ‚Farbiger Sand‘ zu lesen


Fraser Island

Photos

7:45 war Abholzeit und ich brauchte noch ein Frühstück. Am Café um die Ecke nahm ich was am schnellsten geht. Dann dauerte das kleine Sandwich mit Cappuchino eine Ewigkeit. An der Bushaltestelle kamen und gingen einige Shuttles. Nach nur 3 Schluck war es :43 nach meiner Uhr und ich sprang los.
Fortfahren ‚Fraser Island‘ zu lesen


Hervey Bay

Photos

Der Oz Bus war für 8:15 angekündigt. Das Shuttle bracht uns pünktlich runter. Der Engländer, der mir oft über den Weg läuft hatte seinen Kanu-Trip um Gagaju hinter sich und fand ihn ganz super. Es ganze Menge Leute stiegen dann in dann in den Oz-Bus ein. Noosa ist doch sehr beliebt.
Fortfahren ‚Hervey Bay‘ zu lesen


Noosa National Park

Photos

Vormittags sortierte ich bissel Photos und konnte wieder arbeiten.
Ich ging wieder zur Ladenstraße in ein Café. Das Power-Früstück mit extra Kaffee schmeckte sehr lecker – trotz vegetarisch.
Fortfahren ‚Noosa National Park‘ zu lesen


Sunshine Beach

Photos

Ich hatte noch den Apfelkuchen im Mund, da klingelte das Handy. USA war dran und ich verhandelte aus dem Café heraus irgendwas. Ging soweit alles gut, bis der Akku leer wurde. Ich warnte ihn vor, nach ein paar krächzenden Piepsern war das Nokia fertsch.
Fortfahren ‚Sunshine Beach‘ zu lesen


Nur so Noosa

Photos

Ich brauchte mal wieder einen ruhigen Tag. Ich werd ja soo faul. Die kommenden Abenteuer auf Fraser Island und höher zu den Whitsundays brauchen bissel Power. Noch habe ich nichts gebucht aber die „muss“ man machen, weil’s jeder macht. Hier im Koala Hostel kann ich erst mal super arbeiten. Ist auch notwendig, da einige interessante Entscheidungen anstehen.
Fortfahren ‚Nur so Noosa‘ zu lesen


Im Nu in Noosa

Photos

Kurzer Hüpfer an den Sunshine Coast und schon war ich in Noosa. Mein Surfer-T-Shirt habe ich nun auch. Damit bin ich fast so cool wie ein richtiger Surfer. :-) Das Koala Resort hier ist ganz nett. In der Stadt ist die Bauhöhe auf Baumhöhe begrenzt. So bleibt’s schnuckelig.

Nach einem Frühstück mit meinem letzten Geld, holte ich erst mal Cash-Nachschub. Danke S-Card…
Fortfahren ‚Im Nu in Noosa‘ zu lesen


Februar 2005
M D M D F S S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28  

Länder

Archiv