Tagsüber entspannt. Ich testete neue GCam Versionen, die aber alle nicht 100%ig funktionierten.
Abends Joggen, somit 86kg und schließlich meine Restsuppe vom Sonntag verdrückt. Dann zwei Shorts fertig gemacht. Bei den Shorts ist noch die letzte Woche Asien 2023 offen, dann käme auch noch der Jakobsweg dran und Dänemark im September. Mehr passierte ja nicht letztes Jahr. Es gibt einige hundert Leute, denen diese Art Video gefällt. Wenig aber ich will eben auch aufgenommene Sachen verwenden.
Syncthing machte irgendwelche Probleme mit dem „.stfolder“ den ich beim automatischen Move/Löschen eben verschwinden ließ. Man kann nicht so einfach per Tasker Files verschieben. Es brauchte eine Anleitung:
A1: List Files [ Dir:/storage/emulated Match:.png Include Hidden Files:Off Use Root:Off Sort Select:Alphabetic Variable:%FilesToMove ]
A2: For [ Variable:%FilesToMoved Items:%FileToMove() ]
A3: Move [ From:%FilesToMoved To: Download Use Root:Off ]
A4: End For
Dann klappte auch das. Für Syncthing legte ich auch 2 x 3 Regeln für die Ports 22000+ in Der Windows Firewall an. Somit weniger Fehlermeldungen. Die Videos wurden dann gut rübergeschoben, mein Script machte volle Sekunden und der Upload ging dann auch. Eigentlich zu viel Arbeit für Null finanzielle Vorteile aber naja.
Eigentlich wollte ich heute endlich mal ein richtiges Multicam Video schneiden. Mein erstes Perissa shaute ich mir kurz an. Ich werde doch nicht so viel üben. Die erste Release sollte schneller passieren, als nach 20-30 Übungsschnitten. Denke ich jedenfalls jetzt noch.
Mit Dresden nahm ich ein unveröffentlichtes Video und machte meinen Script Workflow. Einie Bugs aus Scripten entfernte ich auch noch. Aus irgendeinem Grund war neben den -front auch das -front1 Video in den Multicam Tracks. Keine Ahnung, wann die eingebunden wurden, muss wohl auf der hackigen OTIO Konvertierung passieren. Hier gibt es auch noch was zu entfernen.
YouTube brauchte den ganzen Tag, um mein 2:14:00 Video aus Saigon zu komprimieren. Dann fand es doch noch einen Coversong. Wegen einer Minute mega leiser nachgesungener Melodie muss das fixen und 40GB neu hochladen.
Die USB Ports am HP sind komisch. HDDs entkoppeln sich, wenn man mal was neues ranhängt. So läuft der NUC doch wieder die Nacht durch. Das dauert halt um die 3h.
So gesehen keine echten Fortschritte heute. Eine paar Fixes und eben auch neuartige Probleme. ChatGPT erkannte den Fehler im Regex Pattern aber. Jetzt ist die Frage, ob ich nicht vielleicht doch alles so lasse, weil mehr Cams besser sind. Ob ich in einem Multicam Edit dann im Subclip die Cams wechseln kann, muss ich mal sehen. Ich glaube irgendwie nicht, weil die Sub-Timelines dann auch global geändert werden. Aber mal gucken…später.
Sport hilft zwar kaum mit dem Gewicht aber nur mit dem Herumscripten wird man kirre.
0 Responses to “Multicam Mehrfach”