Nach langer Pause gab’s heute wieder die Rückkehr zur Multicam Automation. Das Setup von virtuellen Cams ist in DaVinci Resolve hakelig. Den alten Macros fehlte ’ne Doku, sodass ich mal eine Beschreibung der Abläufe tippte.
Die ganzen Cams und verschiedenen Zoom Faktoren zwischen den Linsen checkte ich auch. Mit 3 Cams + Wide-Angle Adapter sind das (incl. Korrektur) 5 verschiedene Einstellungen.
Zum Abendessen machte ich mir Burger, die aber nicht so gut schmeckten, wie die Irischen Angus.
Der Workflow geht halt mit den Proxydaten + Original Audio und Map-Screenorecordings. Die Map mache ich aber in einen weiteren Multicam Clip als weiteren Layer. Leider wird trotz OTIO Update in DaVinci Resolve die Effekt-Schiene nicht gespeichert. Die Anpassungen müssen also entweder über Fusion oder eben eine Clip Attribute Copy erfolgen. Es könnte alles einfacher sein.
Weil diese Arbeit Null Spaß macht, verbrachte ich mehr Zeit mit Candy Crush. Kein Sport, während Werbung aber ein paar Dips. Richtig fertig wurde ich am Ende nicht, weil ein paar Clips nicht als Platzhalter im Pluraleyes steckten, bzw. die Audiosync fehl schlug.
0 Responses to “Multicam Sortierung”