Abholen, Spiel und Abendessen

Um 16:00 fuhren wir los, meine Nichte abzuholen. Sie freute sich dann auch bei Vesper und etwas Spielen. Rechnen wurde auch geübt, wobei ich von GPT mal schnell ein Rechenprogramm für Lua erstellen ließ. GPT ist definitiv schneller für solche kleinen Aufgaben, als man tippen könnte.

Abendessen gab’s auch noch, so, wie das wohl jetzt öfters Montags klappen sollte. Ich ging noch eine Runde joggen und war etwas müde. Dann noch Kartoffelsalat und meine zwei Wochenvideos hochgeladen. Florenz musste ich nochmal mit weniger nervenden Musik rendern. Es ist schade, dass es keine guten kostenlosen Musiken oder Generatoren gibt. YouTube / Google hat die AI aber Dudelmusik für Intros machen sie nicht. Ich guckte nach aktuellen Synths. Auf dem Mac hatte ich einst fast alles ausprobiert aber eben nie was mit den ganzen Sounds gemacht. Es gab eben keine Notwendigkeit. Jetzt mit Intro-Tonuntermalung brauche ich das erste Mal Chillout Zeug ohne Rechte Dritter.

Ich schaute mir ein Auffrischungs-Tutorial zu Bitwig an. Es hat sich da einiges seit Version 1-3 getan. Dann verplemperte ich doch viel Zeit mit Candy Crush aber werde durch die schwereren Leveles „geheilt“. Zu lange dauert da alles und trotz erst Level 200+ ist der Stand jetzt 16000+ verfügbare Levels und damit einfach zu irre.

Auch irre war ein Bitwig generativer Track from Scratch. In einer halben Stunde macht da Polarity eine Endlosmusik. Wie weit doch alles fortgeschritten ist. Das Grid kannte ich aber das ist eben eine scheinbar endlos tiefe Ebene in Bitwig. Etwas zu tief wohl für meine Zwecke. Ich brauche lange kostenlose Chill Tracks – habe weder Zeit noch Talent für noch ein Hobby.

0 Responses to “Abholen, Spiel und Abendessen”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.