Attribution

Von Amazon kam ein Paket mit Kleinigkeiten. Ein Windmuff passte schon. Da hätte ich den zweiten, der bald kommt, gar nicht gebraucht.

Ich kam zum Joggen, briet mir wieder Hamburger und machte die zwei Video von gestern mit Thumbs und Text klar.

Auch schaute ich bei Mapbox auf den 3D Layer. Diese Ansicht mit GPX Track zu nutzen, wäre gut für einen weiteren Kanal. Mir scheinen die Farben nur zu hell.

Zoom brachte neue Recorder raus. Der H1 Essential mit 32bit wurde von einem getestet. Ohne Übersteuern klingt dann alles OK. Mit 1TB max SD Speicher hat man auch immer genügend Speicher. Am Ende aber bleibt das Hauptproblem, dass der Body Ton und Berührung hörbar aufnimmt, was mich besonders stört. Schritt-Vibrationen sind nervig und auch sonst alles. Die ca. €120 EUR spare ich mir bis auf weiteres.

Ein brasilianischer AI Kanal nahm meine Videos als Hintergrund ohne Credit. Selbst das eine non CC-BY-SA Video wurde da kopiert. Da ich heute keine gute Laune mangels Fortschritt hatte, schrieb ich eine email. Ansonsten könnte man die Videos auch gleich entfernen lassen. Mich stört aber am meisten, dass AI Texte drüber gelegt werden und die Videos 3-5x mehr Views bekommen als bei meinen Originalen.

Spät probierte ich mit GPT ein Script zum Markieren der Edits in der Intro timeline zu entwickeln. Das scheiterte – da brauchte den Code gar nicht auszuprobieren. Mit dem Window Generator kriegt man so ein Rechteck schon positioniert. Oder ich mache da eine eigene Fusion Comp.

Der Brasilianer antwortete fix und will die Credits einfügen. Na dann. Ich bin happy, wenn Leute die Videos nutzen aber wenn andere bedeutend mehr Einnahmen mit meinen Sachen generieren, stehe ich eben doch nicht drüber.

0 Responses to “Attribution”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.