Meine Nicht war zum Spielen da. Viel Spaß. Mit den Intros vor den Videos ist viel Arbeit offen. Ich checkte das Gibraltar Video und probierte mit dem GPX Animator herum. Vor über einem Jahr checkte ich das Teil – jetzt sollte er mal genutzt werden.
In Gebäuden kommen GPS Sprünge, die man eigentlich von Hand entfernen muss. Vielleicht gibt’s da auch Scripte und Optionen, die ich noch finden muss. Ich bereitete jedenfalls den GPX Track mit gpx.studio auf und renderte die Animation im GPX Animator. Bis 2160x2160px funktionierte die Sache OK schnell – 8K für eventuelle Zooms ist zu langsam. Dann, in DaVinci Resolve, wurde die Route am Ende eingebaut. Es macht mehr Aufwand, ist aber gerade noch akzeptabel. Noch schöner wäre die Photo/Video Platzierung am Track, was wohl möglich ist. Dafür muss ich meine Photoschnipsel mit GPS Koordinaten versehen, was wohl auch noch geht. Vor 5 Jahren machte ich was Ähnliches per PHP. Es fehlt nur 3D Darstellung für bessere Qualität, was am Ende aber per Browser gehen sollte. Habe ich aber nicht und lasse ich damit sein. Satellitenbild ohne Straßennamen von oben ist nicht so super.
Das Video wurde hochgeladen. Ich schwang mich auf den Hometrainer. Da schaute ich Extraction 2 an, was echt coole no-cut Action-Sequenzen hatte. Das sah oft nach Videospiel aus. Erst spät Heija
0 Responses to “GPX Animation”