Wieder um die 10h geschlafen. Es geht bergauf. Frühstück und dann endlich mal los. Auf dem Weg zum Busbahnhof wechselte ich schnell 30 EUR in quasi DM Gegenwert.
Der Kurs ist auf 1.95583 gelockt + eben den Spread vom Wechsler.
Am Südbusbahnhof fragte ich mich durch. Mir war noch nicht klar, wohin die Reise geht. Nach Norden wäre es Nessebar gewesen. Um 16:30 aber fuhr einer los nach Sozopol. Die Fahrt von ca. 40′ kostete 6 BGN. Ich buchte die Nacht vom So zu Mo in Brno im Einzelzimmer. Samstag ist es überall teuer – Bratislava und Brno. Mal gucken, was da klappt.
Dann in Sozopol war erst mal tote Hose. Kaum Leute und fast alles geschlossen. Der letzte Bus sollte 19:30 starten aber das war gar nicht nötig. Ich drehte eine halbe Stunde durch den Ort und nahm schon 18:30 den Bus zurück. Ganz netter Ausflug aber zu dieser Jahreszeit ist Sozopol wirklich nur was für Leute, die viel Ruhe brauchen.
In Burgas kaufte ich mir für 10,50 BGN ein Gyros Abendessen. Dann im Zimmer erst einmal Wäsche. Am Laptop optimierte ich etwas herum und machte schaltete das TDP Limit der CPU beim Booten aus. Bis an’s 105 Grad Limit komme ich nur mit fetten WebGL Sachen. Jedes bissel mehr Speed ist inzwischen wichtig.
Ein netter kurzer Tag. Morgen geht’s hoffentlich noch nach Nessebar, damit ich das auch noch im Kasten habe.
Spät testete ich die ChatGPT Bilderfunktion. Man kann jetzt im Web Interface auch Bilder hochladen. So nahm ich einen Screenshot des letzten Szeged Videos auf. Zuerst konnte ChatGPT nichts damit anfangen. Es erkannte den Architekturstil. Als ich aber sagte, dass das Gebäude in Szeged steht, sagte es, dass es die City Hall sei. Das ist absolut irre! Das wird eine gute Hilfe werden, für Photo Tagging. Mit 50 Nachrichten pro 3h muss ich dann etwas beschränken oder batchen. Insgesamt aber eine echt tolle Entwicklung.
0 Responses to “Sozopol”