Rezept, Displayport und Vorpacken

Mein Batch Videojob in DaVinci Resolve war über die Nacht nicht beendet worden. Es kann an meiner Monitor Abschaltung per Script gelegen haben. Selbst in Total Commander waren die Drive Icons falsch. Irgendwas ging also nicht.

Ich fuhr durch die Stadt zum Hausarzt für mein Rezept alle 100 Tage. Dieses Mal hatte ich mich nicht angekündigt, was gerügt wurde. Danach fuhr ich zu Action, kaufte allerlei, auch weiße Wandfarbe. Dazu noch Knabbereien und Spittel für die Reise. USB-C Kabel kann man wohl auch nie genug haben.

Danach bei Aldi noch den Rest an Dosen-Essen, paar Würsten und sonstigem Reiseproviant. Vielleicht komme ich da ein paar Tage hin. Dänemark ist teuer.

Zu Hause machte ich die Irischen Angus Burger von Aldi. Mit den Videojobs wusste ich nicht so richtig weiter. So legte ich mich eine Weile hin, bis ich von einem wohl Vertreter geweckt wurde.

Ein Paket war gekommen. Dabei auch ein Displayport Kabel. Das ging an den NUC, der ja bis zu 3 Monitore bedienen kann. Jetzt hängen erst mal 2 dran. Ich habe ständig Probleme mit Mouserucklern. Die tauchen alle paar Minuten auf. Neue Treiber halfen nichts. Es schien erneut a Amazon USB Hub zu liegen, der schon WLAN störte. Etwas weiter weg vom Laptop waren die Interferenzen geringer. Jetzt bis je zwei Monitoren ging und MouseWithoutBorders war das schon alles ganz cool. Ein Problem. der Dell Monitor im Portrait Modus bringt die Mouse zu falscher Geschwindigkeit. Links-Rechts ist nur halbsoschnell wie hoch/runter. Irgendein Bug von MWB wohl, was aber sonst ein cooles Feature ist.

Abends dann joggen und etwas packen. Ich nehme den großen rucksack mit. Damit habe ich keine Platzprobleme für die knappe Woche, verhindere damit jedoch die Flugoption.

Nudelsalat und Würstchen.

Die Audio Daten stellte ich nochmals an. Das YT Streaming auf -14 LUFS hatte ich im Batch Job laufen. Das war mir zu laut. Ich entschied mich statt BS.1770 2,3,4 jetzt für den ATS.85 Loudness Standard, der wohl auch empfohlen wird. Netflix will -27 LUFS aber ich mache ja kein Netflix. Ein Derumble EQ schaltete ich auch noch davor und war doch nicht super zufrieden. Während des Laufens gibt es dumpfe Geräusche durch die Schrittvibrationen und eben auch Kleidungs-Rascheln. So richtig zufrieden bin ich nicht, weil ich nicht weiß, wie ich noch dämpfen könnte. Auf dem linken Kanal fehlen immer 2 db. Automatisch kriege ich die nicht im Batch drauf. Die Feinarbeitung vielleicht im nächsten Kanal. Ob er doch noch kommt?

Die Pakistaner jedenfalls waren wieder pünktlich um 21:00 in Spam Laune auf YouTube. Ich hatte die Videos wieder public gestellt und wundere mich über den Zweck der Übung. Irgendeinen Schaden wird’s schon anrichten, denn irgendwer muss dafür bezahlen und will ja auch Profit machen.

Die ersten 3 super windigen Videos stellte ich schließlich nochmal an. Sie hatten noch BS.1770 und einige manuelle Bearbeitung.

Am Ende noch für €30 Spittel bei Rollei.

Ich chattete auch mit dem YouTube Support wegen der Pakistaner Kommentare. Richtiges Problems scheint es nicht also warte ich, bis diese Welle weiterzieht.

0 Responses to “Rezept, Displayport und Vorpacken”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.