Fast nichts los heute. Nach all dem Lesen, entschied ich mich, die SSD doch mehr zu stabilisieren. Sie klebt quasi an der Unterseite aber mit Spiel würde sie irgendwann vielleicht doch abfallen.
Also Laptop nochmal aufgeschraubt, auch das Klebeband entfernt und ein 3M Klebepad noch obendrauf. Jetzt war das alles schon etwas zu fett, dass der Laptop nur schwer zu ging. Damit ist aber wohl genügend Druck da, dass nichts verrutscht.
Der YouCut Video Editor für Android wurde heute doch mal gekauft €14.99 für die Lifetime Lizenz. Damit sollte ich die restlichen Shorts nun endlich schneiden. Die Shorts bei YouTube werden immer dümmer aber man bleibt eben doch bissel hängen. Ich checkte bissel die Situation von Python 3D Engines und Mesh-Generierern. Die Unreal Geometry Scriptsprache ist noch in Beta aber muss am Ende die Schnittstelle für Motion Graphics werden.
Abends dann machte ich die Udon Nudeln zum restlichen Curry. Schmeckte auch gut.
Ich wischte mal ein paar Zimmer. Lohnte sich. Kam sogar in’s Schwitzen.
Arbeitstechnisch ging fast nichts. Große Müdigkeit. Ich plante eine Wochentour durch die nähere Umgebung, was man so per Bus und Bahn erreicht. Ähnlich wie letztes Jahr mal ein langes Wochenede – nur eben 7 statt 4 Nächte. Könnte sich lohnen, wenn das Wetter mitspielt. Mal sehen, ob morgen noch alles verfügbar ist.
GPX schaffte keine Powershell Optimierungen für eine ffmpeg Ideen. Es wiederholt sich alles. Wird’s wirklich dummer oder die Ansprüche zu hoch? Ich benannte manuell in bestehenden Scripten ein paar Vars um, könnte auch die Framerate dann in’s JSON übernehmen per Get-MediaInfoValue -Kind Video -Parameter FrameRate .\video.mov nach Get-MediaInfoSummary -Raw .\video.mov
0 Responses to “Udon”