Ein Spatzenpaar hat wohl nun doch Nachwuchs. Es zwitschert heftig aus dem Steakhouse, wenn Futter angeflogen kommt. Nett, zuzuschauen. Mal sehen, wie die Küken dann aus dem Haus heraus kommen.
Elixir code von GPT ist weniger cool. Leider kann es noch nicht das neue Liveview und bessere Libraries.
Spät gin’s zum Joggen. Die Minirunde von 2.8km geht statt 18′ jetzt nur in 20′ über die Bühne. Meine Fitness ist übel trotz Jakobsweg aber wohl noch Covid beeinflusst.
Ich denke, ich mache die Liste von timestamped sights per Screenshots. Über mpv kann ich die Zeitstempel in Dateinamen eintragen. Diese übernehme ich, frage dann die Sights ab und erstelle eine Liste von Sehenswürdigkeiten, die gleich das Photo mit dazu bekommen. Das sollte dann auch für die Storymaps passen. Da man nach GPX nicht weiß, wann wirklich was zu sehen ist, scheint mir das derzeit die beste Möglichkeit zur Sync von timestamp und Text.
Nach dem exzellenten Abendessen dann weiter lesen und kaufen. Ich erwarb einen 3 Nächte Gutschein für’s AO Budapest (€69 – privat) und dann noch einen weiteren 2n für €49 auf GameOn. Die Gutscheine sind 3 Jahre gültig. Erst ab November gibt’s wieder Verfügbarkeit aber Dezember und Weihnachtsmarkt wäre auch mal cool. Budapest steht nach dem letzten Besuch 2019 wieder auf der Liste – auch wegen Wizzair Flügen nach sonstwohin.
Ein paar der Reisegutscheine Gutscheine sollte ich dieses Jahr noch einlösen. Frankfurt oder Salzburg vielleicht, weil nur bis nächstes Jahr gültig. Die Standardpreise sind derzeit einfach irre.
Am Ende noch Checks zu Fonts IntelOne Mono sieht OK aus, weil {} besser zu () besser unterscheidbar sind. Am Ende fand ich durch Slashdot noch Office Code Pro. Sieht gar nicht so nach Mono aus, gefällt auch. Je länger ich in Sourcecodes gucke, desto mehr lohnt sich ja ein schöner Font.
0 Responses to “Steakhouse zwitschern”