Heute hatte ich Besuch. Eine Bekannte aus Paihia war auf der Durchreise in Auckland. Gleich nach der Ankunft gingen wir ins Auckland Museum . Das Taxi fuhr uns um 4 fast vor die Tür. Genug Zeit also für ’ne schnelle Tour.
Im Museum waren alte Maori Sachen ausgestellt — ein Paradis für ’nen Holzwurm. Moderne Dinge aus der neuern Kiwi-Geschichte waren ebenso zu finden, wie viele ausgestopfte Tiere. Der SuperKiwi (Moa) war noch größer als in Wellington. Schlag 5 war Schluss, was mit ’nem Hammer auf ’ne Schiffsglocke signalisiert wurde.
Der Park ums Museum ist auch nett gemacht. Am Enten-See vorbei ging es über die Grafton Bridge wieder Richtung Downtown. Sie buchte am Skytower i-site ihre Big Tour und es gab Sushi als Abendessen. Gerade rechtzeitig schafften wir es noch ins Kino. Ich wollte ja unbedingt „Team America: World Police“ sehen. Das Making Of des Puppenfilms(!) sah ich vor Monaten und er musste einfach gut sein. Ein Actionfilm mit Marionetten! Der lustigste Puppenfilm evah! Einfach genial – muss man gesehen haben!
Danach war es kaum dunkel und so gingen wir in einen andern Spot, den ich alleine noch nicht besuchen wollte. Die Minus 5 Bar wurde mir mal empfohlen. Man bekam am Eingang eine warme Jacke und Handschuhe. Dann ging’s ‚rein. Der Raum war komplett aus Eis gebaut. Es standen ein paar Eisskulpturen herum und das Licht änderte sind farblich. Das sah schon cool aus. An der Eisbar wurden Vodka-Mixe ausgeschenkt — natürlich in Eisgläser! Voll cool auf den Lippen und rutschig in den Handschuhen. Der Vodka fror langsam ins Glas. Die Jacken wärmten von außen, der Vodka von innen — das machte die Zeit angenehm. Special!
Danach gab’s noch einen Kakao auf dem Weg und so war der schöne Abend vorbei.




















0 Responses to “Kiwis, Helden, Eskimos”