Es gab die Auswahl zwischen zwei Bussen: 8 Uhr und 13 Uhr. Obwohl ich rechtzeitig für die 8 Uhr-Kutsche wach war, machten die 4 neuen Amerikaner noch bis 7:30 Trubel. Sie wollten mit dem Auto nach Rotorua. Jedenfalls hatte ich wenig Lust, gleichzeitig meine Sachen zu sammeln. Kann ja noch ein paar Stunden bleiben und schlafen — also um 1 dann.
Nach dem Auschecken hatte ich etwas Zeit. Die Internetpreise hier sind gesalzen. Ich kann mich an keinen Ort erinnern, der $9/Stunde kassiert. Ich war 1h 20Minuten drin, was $12 kostete. In Auckland kostet die Stunde $2-3. Naja, whatever ich musste dann zum Bus. Mein Felxipass reichte noch bis zur Swinging Cow – der Rest machte $22 (+$3 Gebühr). Das passte doch suupa.
Die Fahrt ging genauso wie am Dienstag – nur rückwärts. Wir fuhren in Kawakawa wieder an den Hundertwasser Toiletten vorbei, schnell. Dieses Mal hatte ich die Kamera parat. Es reichte dennoch nur für ’n verwischtes Pic.
Die Swinging Cow schwingte nach zwei Stunden wieder am Weg. Heute gab’s ein Milcheis. Ich wurde müde, schlief etwas. In Auckland ging’s über die Harbour Bridge (8 Spuren) — genau die Straße entlang, die ich auch mal abknippste. Es liegen wirklich eine Menge Boote an. City of Sails, here I come.
Nach 17:00 war ich wieder da, wo ich vor 4 Tagen startete — am Skytower Terminal. Der Rucksack war leichter, die Temperatur kühler.
Ich bin wirklich mega-happy, dass ich Northland gesehen hab. So viele schöne Erlebnisse in einer halben Woche!
















0 Responses to “Northland nach Auckland”