Mein Bruder hatte zum Abendessen eingeladen. Im Kellerhaus hatte ich Kalbs-Leber, die super schmeckte. Alles bestens.
Zu Hause dann erst mal das Cluj Video, dann Vorbereitungen.
Am HP müsste ich für den Rest 2022 alle YT-Thumbs machen – um die 60 sind da offen. Da dies nicht so einfach vor der Reise mehr passiert, wollte ich die besten Bilder erst einmal kopieren. Da gab ich aber auch schnell auf, weil einige Panos mit HDR auch erst zusammengesetzt werden müssen.
Auf dem Server setzte ich DNS Records von vtravel auf meinen Server, installierte nginx mit php und bekam es hin, dass der Aufruf einer Adresse, Stadt/Land in eine Textdatei geschrieben wird – nach der IP eben, wie es schon ging. Jetzt will ich noch in ffmpeg die Texte mit der Uhrzeit schön anordnen. Und hätte damit eine einfache Lösung, die Location in Live Streams einzufügen. Das sollte gehen, aber es gibt erst mal Wichtigeres. Ich muss auch die Performance im Auge halten wenn dann wirklich gestreamt wird, dass keine zusätzlichen Framedrops entstehen. Eine €5 VPS mit 2vCPUs scheint gerade nur OK für 720p30 mit 50% Auslastung beim Standbild.
Nachts machte ich 2 Ladungen Wäsche. Die DynDNS für den Router wieder aufgefrischt.
Die Postbank wollte für die PIN einen Brief oder signierte Nachricht. Die Nachricht schickte ich. Die PIN kommt sicher nicht mehr vor Abreise.
Flixbus statt Bahn nach Berlin am Dienstag. Nur bis Flughafen, dann brauche ich ohnehin eine Tageskarte für nochmal 1h bis zur Unterkunft.
0 Responses to “Kellerhaus”