Ich musste länger schlafen und war im Hotel erst mal alleine. Am Laptop setzte ich ein paar emails ab. Wir brauchen noch eine Unterkunft für die Northshore. Ich will am liebsten wenigstens eine Nach oben übernachten.
Ich machte einen kurzen Stopp im Food Pantry, holte mir Kirschtasche, Schocko-Cosos Donut und einen großen Café´´nében ein paar Knabberereien. Am Strand fand ich meinen Bruder erst nicht am gestrigen Ort. Ich verdrückte mein Frühstück. Nach kurzer Rücksprache per handy fanden wir uns dann doch am vollen Strand.
Auch heute zogen ein paar Schauer über die Beach. Der kalte Nieselregen kommt manchmal unverhofft. Man sieht nicht immer ’ne Wolke, die für das Wasser verantworlich gemacht werden kann. Heute mrogen habe ich die St- Patrick’s Parade verpasst. Naja, kannn man nichts machen. Photos gibt’s zwar auf Handy aber eben nicht von mir gesehen und damit auch nicht im Blog.
Mein Bruder wollte nach seinem stundenlangen Sonnenbad wieder ins Hotel. Ich wollte erst mal baden. So verschwand ich ins Wasser und schoß ein paar Bilder von Fischen. Die tummelten sich an der Wellenbremse zur Lagune. Dann musste ich doch raus, legte mich noch ein paar Minuten auf die faule Haut bei herrlichem Sonnenschein. Das Leben kann so schön sein.
Dann hatte ich auch genug, machte los. Ich wollte noch ein Photo schießen und bemerkte, dass sich das Kameragehäuse leicht aufzulösen scheint. Ich drückte herum, dann fiel der Bildschirm aus. Oh nein! Jetzt war die Kamera wohl endgültig kaputt.. Ich sah, dass nur die Hintergurndbeleuchtung des LCD-Displays kaputt war. Das nützt auch nichts, schade… so knapp vor 30.000 Bildern (um 29300).
Meine alte Pantax Optio, die mal repariert wurde, ist jetzt die Camera der Wahl. Alles ist etwas langsamer dort, nur 5 statt 6 MP und mehr Bildrauschen. Kann man nichts machen. Im Internet sah ich, dass Pentax inzwischen eine neue Version der wasserdichten Optio WP (W 30) herausgebracht hat. Leider mit neuem Akku aber so vielen Verbesserungen, dass es sich wieder lohnt. So habe ich dann doch wieder 2 Generationen der Option übersprungen. Die neue Casio Exilim mit 7 fach Zoom würde mir besser gefallen, kostet aber auch EUR 150 mehr und ist nicht so robust, wie ich sie brauche.
Jetzt hatten wir erst mal was anderes vor: St. Patricks Day! Vor einem Jahr war ich in Australien. Die Bilder von damals schaute ich mir mal durch. Jetzt verschwanden wir hier in Waikiki Beach ins Big Kahuna. Ich hatte ein eine hawaiianische Art von Steak mit extra Pommes, dazu ein kleines Bier. Gut genhrt gingen wir zu Moose’s McGully…. Kurz angestanden, dann mitten in der Party. ein grünes Bier für mich, der Spaß ging los. Mein Bruder verschwand nach ’ner Weile. So musste ich alleine zu Ende feiern. An Spaß mangelte es heute nicht. Selten so viel getanzt.
Um 3:30 war aber auch diese Party zu Ende. Wieder zurück ins Hotel, Relaxter Tag, super Abend. Ein wirklich schöner St. Patrick’s Day.






























0 Responses to “St. Patrick’s Waikiki”