Peripheral

Fast keine weiteren Deals heute – nur ein Chromakey Mousepad und ein Tablet Holder für den Hometrainer und vielleicht das Osmo Pocket Rig. Knapp €30 zusammen.

Arbeitstechnisch ließ ich wieder nur den HP laufen. Er macht sein Ding, braucht manchmal den Lüfter für die Transcodes. Nach und nach werden die Proxies erstellt – 17W für 5 x 4K60 auf 5 x 360p60 mit knapp 60fps finde ich immer noch phänomenal. Mit 10W mehr wären vielleicht beide QSV Cores auf 100%, statt jetzt 100% + 25%. Etwas Performance bleibt wegen der TDP Beschränkung von 17W auf der Strecke.

Das nächste Mal sollte ich checken, gleich beim Transfer von der SD Karte die Proxies zu erstellen – intern habe ich gut Platz. Das Decoding müsste nur ein Mal stattfinden. FFMPEG kann ja multiple Outputs. Irgendwann wird’s vielleicht auch eine SATA SSD, wenn ich mal ein PC-Gehäuse habe. 4TB sind jetzt bald unter €300 angelangt. Noch über 70% frei auf der Samsung.

Diverse Tests mit Music Generatoren in Ableton. Dudelmusik klappt.

Nachts Pizza, Wein und 4 Episoden Peripheral. Weiterhin ganz coole Serie. Die Menge sehenswerter TV-Serien zur Zeit ist krass. Schon klar, warum da Spaziervideos kaum mehr jemanden interessieren.

0 Responses to “Peripheral”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.