Von Rollei kam eine Menge Zeug – für die €30 + 5,95 Versand eine ganze Menge Softboxes und kleinere Ersatzteile für den Osmo Pocket. Für je €5 das Stück insgesamt 6 Teile, mehr aber auch kaum wert. Zwei Softboxes S/M baute ich zusammen, zwei blieben im Beutel.
Die längere Box passte dürftig auf die Standlampen, ist da aber weniger sinnvoll. Zu viel Licht geht verloren. Der Baustrahler und wohl auch ’ne andere LED wird damit nutzbar und macht OK weiches Licht, fall sich doch mal fitter vor die Cameras komme.
Rückfall bei Zynga Poker. Passive Arbeit des HP. Der Laptop machte Proxies aus den letzten 4-Cam Walks. Bis Ende Februar 2022 (Pisa) wurde damit alles geschrumpft. Jetzt noch audio und maps sortieren, Photos auch nutzbar machen.
In Total Commander hatte ich einen Bug, mit dem ich ’nen Virus befürchtete. Der neue Filelock-Viewer ging immer bei mpv Videos auf. In Powertoys abgestellt aber immer noch komisch. Dann startete mpv gar nicht mehr per Doppelclick. Neuinstallation.
WSL aus dem Windows Store jetzt ist auch der Standard. Da musst auch was umgestellt werden.
Dann scriptete ich noch die upload-Videos in die richtigen Projekt-Directories per Powershell. Damit wurde heute überhaupt was Nützliches.
Später in der Nacht dann checkte ich endlich After Effects und sah, dass meine maximalen 64GB RAM bei 4K heftig genutzt werden. Die Previews im RAM brauchen viel Platz, MFR die volle CPU. Selbst mit einer 3s Test-Szene kam ich schnell über 25 GB RAM Nutzung mit gleichzeitigen Proxy-Jobs im Hintergrund. Dann noch DaVinci und alles geht fix über 32 GB.
Ein Intro muss her, was dann per AE gescriptet werden sollte. GPX Animation ist soweit klar, Google Maps Flug noch nicht ganz wegen Ruckler. 15-30s pro City standardisiert bei der Masse wären nett. Viel wichtiger aber wird das Editing – beides muss jetzt im letzten Monat vor Weihnachten passieren. Über 100 Videos hat der HP schon in kleine Proxies umgewandelt. Knapp die Hälfte ist da fertig. Leicht zu transportieren mit durchschnittlichen 3 GB pro Walk auf der X8.
Mein gestriges Karlovy Vary Video ist noch immer auf 360p. YouTube agiert immer langsamer. Der langweilige Long Content soll wohl weg. So richtig juckt’s mich nicht mehr, weil eben was Neues ansteht. Die neuen Sachen werden aber auch ziemlich lang… Der Anlauf ist noch länger.
0 Responses to “Softboxes”