Sehr lange ausgeschlafen. War wohl notwendig. Ich holte mir 2 Cappuccino von Burger King und hörte mir vom überfreundlichen Hotelmitarbeiter die Familieninfos an. Dann saß ich am HP und versuchte die ständigen SSD Verluste zu beheben.
In der Nacht wurden die Videos alle gut gerendert. Andere hatten auch Probleme mit Kingston SSDs.
Ich fand eine Beschreibung für die AHCI Einstellungen und hoffte das Beste. Ein Firmware Update schien nicht möglich, weil eben die Intel Treiber nicht kompatibel scheinen. Andere gibt’s aber nicht. So gesehen muss ich wohl die gute 980 Pro zu Hause hier in dem Gen3 PCI Port nutzen. Eine Verschwendung, weil sie ja PCIe4.0 ist aber eine neue zu kaufen, kostet eben noch mehr.
Dann verbrachte ich mal wieder eine reichlichen Stunde im Dell Chat. Jetzt hatte ich mal einen Supervisor, der aber die gleichen Floskeln und Zeitspannen zur Vertröstung aufbrachte. So langsam fasse ich es nicht mehr.
Spät kam ich auf Touren. Abends dann drehte ich eine Runde von knapp 7km in 1:23. Dabei kam ich ganz schön rum. Eine nette Tour. Mehr Tageslicht wäre besser gewesen.
Abendessen wieder bei Yedo Döner – zum dritten Mal. Dann gegen Mitternacht eine Stunde Nightlife um die Ecke. Ich ging in den türkischen Pub, wo Live Musik zur letzten Runde startete. Da zahlte ich 90 TRL (€5), was der bisherige Spitzenpreis für ein Bier war. Draußen gab’s auf einmal Unruge. Ein Straßenkampf eskalierte leicht. Ein Türke(?) wurde von der Polizei verfolgt, kickte/boxte einen Typen nieder und trat im Beisein der Cops sogar noch gegen den Kopf, obwohl der Typ schon unten und K.O. war. Ganz übel und böse Szene, die mir die Stimmung verdarb. Die Türken fühlen sich als was Besseres als die Araber aber haben auch ’nen schmutzigen Kampfstil. Die Polizei nahm den Typen mit. Der andere lag noch eine Weile da. Das kann ja alles ganz dumm ausgehen mit dem Vorsatz der ernsthaften Verletzung seines Gegners.
Um 1 war wieder Schluss. Ein Lied griff ich noch auf, was mir vor 10 Jahren komplett entgangen war. Omay Souleyman – Warni Warni. Der war sogar mal in Chemnitz / Kosmos zum #wirsindmehr. Irgendwann laufen einem die coolen Lieder doch hinterher.
Dann noch etwas Jurassic Park geguckt. Einschlafen konnte ich nicht nach so spätem Tagesstart.
0 Responses to “Alanya”