Ziemlich gut geschlafen. Am Fuss und den Waden krabbelte es. Kleine Bisse aber wohl keine Bugs. Genervt wurde ich eher vom Zimmerservice. Dann gegen 13:00 dann auch ein Hotelangestellter. Man dachte, ich werde auschecken.
Ich habe aber noch zwei Nächte. Unten beim Bezahlen wollte man wieder keine Kreditkarte nehmen. Wenn es nur irgend ginge Cash. Ich holte erst mal einen Cappuccino bei Burger King um die Ecke (9 TLR = €0,50).
Dann am HP guckte ich, weil wieder in der Nacht irgendwas schief lief. Der Screen ging nicht mehr an. Dann gab’s auch wieder einen BSOD. Es müsste an der Kingston SSD liegen. Die Firmware lässt sich durch die Intel Treiber nicht upgraden. Ersatz fand ich nicht. Ich schaltete weitere Power-Management Sachen aus. Ebenfalls unterirdisch ist die USB Performance. Man kann nicht mal ein Video angucken. Immer gibt’s Ruckler. Ich löschte die Device. Der Treiber bleib der Alte. NTFS war vielleicht doch nicht so gut? Ich fand’s nur sicherer bei den Crashes aber wer weiß.
Angebote von Schenker gab’s für Laptops, die etwas stabiler scheinen, als mein Dell Gerät. Mit 64GB RAM und 2 NVME Slots könnte ich meine Sachen weiter nutzen. Noch aber bestelle ich nichts. Am Ende ist Mac (Studio?) doch die beste Value, wenn man sich auch einen neuen Monitor und vor allem Original Software leisten kann.
So hatte ich bis in den Nachmittag zu tun. Die Temperaturen wurden angenehmer und ich ging an den nächstbesten Strand. Wieder mal baden in gut temperiertem Wasser. Trotz vieler Leute (hauptsächlich Russen), schien das Wasser auch klar.
Ein Mal baden reichte schon. Ich holte Cash, zahlte die 800 für 2 Nächte und machte mich zum Sonnenuntergang nochmal auf die Socken. Es kam eine 42′ Runde heraus. Wieder viel geschwitzt. Hier in der Türkei wissen die Verkäufer YouTube zu schätzen. Ich wurde wieder gefragt, einen Laden zu fotografieren.
Abendessen dann beim Döner von gestern. Heute eine Platte, was etwas schwieriger zu essen war. Dafür gab’s Reis. Dann noch ein Einkauf. Alles entspannt. Ich bin jetzt mal etwas besser in Urlaubsstimmung. Müde zwar aber nicht mehr ganz so gestresst.
0 Responses to “Baden und Abendvideo in Alanya”