Košice – Pardubice

Heute ging’s schwieriger an den Start. Ich hatte früh dennoch weniger Stress und sogar noch ein ordentliches Frühstück, bis ich gegen 10:30 dann los zog.

An der Straßenbahnhaltestelle wurde die 6 mit ca. 15 Wartezeit angezeigt. Also startete ich die Ticketbuchung für die Züge. Die erste Überraschung war, dass der Zug von Žilina kurz vor 18:00 auf CD.cz nicht zu buchen war. Auf der slovakischen Seite ging’s noch – aber nur erste Klasse. Erst mal buchte ich aber ein Ticket nach Žilina, denn da war der Zug auch schon sehr voll.

Am Bahnhof und im Zug dann alles OK. Dann war auch die erste Klasse ausgebucht. Was nun? Ich entschied mich, nur eine Stunde in Zilina zu bleiben und einen 30′ Walk zu wagen. Genauso war’s dann auch. Ich verstaute meine Siebensachen im größten Locker (€4), baute alles routiniert auf und legte vom Bahnhof los. In ca. 4 Minuten war ich an einem Park und in einer schöneren Gegend. Von da an wurde es immer besser. Die Stadt ist vielleicht keine Übernachtung wert aber einen Zwischenstopp schon.

Ich war etwas zu früh wieder zurück am Bahnhof und machte aber die halbe Stunde Video voll. Am Ende kam ich in’s Schwitzen. Ganz so viel Stress hätte ich mir nicht machen brauchen, denn mein Zug nach Ostrava war erst mit 10′, dann 15 und schließlich 20 Minuten Verspätung angzeigt. Damit verpasste ich den Anschluss. Die €8 Reservierfungsgebühr auch für die Katz.

In Ostava ließ ich mir den kommenden Zug bestätgigen – ein Eurocity halt eine Stunde später.

0 Responses to “Košice – Pardubice”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.