Gut ausgeschlafen und nicht zu spät. Alles entspannt heute bei wieder herrlichem Wetter. Mein Account bei Dacos, der Busfirma wurde mir geschickt und ich konnte das Ticket nach Cluj-Napoca kaufen.
Es war lange zu warm, um nachmittags los zulegen. Ich machte mir Frühstück draußen und bereitete die Cams vor.
Dann gegen 17:00 drehte ich die erste Runde vom Hauptplatz. Ich kam gut durch die Gegend und war erstaunt, wie hübsch die Stadt teilweise doch ist. Der deutsche Einfluss ist unübersehbar. Viele alte Häuser sehen genauso aus, wie im mittelalterlichen Deutschland. Zum Freitag gab’s einen kleinen Kunstmarkt an der Kirche. Nach genau einer Stunde beendete ich die erste Runde.
Die zweite Runde klappte anfangs weniger gut, da ich keine Verbindung zu einer kleinen Restaurant-Gasse fand. Dann aber doch – nochmal 47′.
Ziemlich zufrieden und auch fertig war ich wieder im Zimmer. Einkaufen ging ich auch nochmal für’s Abendessen. Die Innenstadt war voller Leute. Ich bastelte etwas am Computer zurecht und merkte, dass es Probleme beim Encoden gegeben haben muss. Mehrere Brasov Videos waren defekt, einmal waren die Chunks falsch sortiert. Ich machte ein Backup aller Videos auf die 5TB. Mit nur 50MB/s trotz Fastcopy ist hier irgendwas nicht so super.
Kurz nach Mitternacht ging ich aus und fand den „Oldie Pub“. Dort ging es wenig später echt los. Gute Stimmung viele Leute aber nur Typen waren freundlich. Irgendwie war ich zu müde trotz Margerita und Tequilla/Fanta. Hier gab’s dennoch viel zu sehen. Bei den Oldies mischte sich jung und alt. Die Rumänen sind aber sehr nett. Ich bin oft positiv überrascht.
Gegen 3 dann musste ich langsam los, startete noch Encodes für die Nacht. Beim Anschluss eines USB Hubs krachte Windows zusammen mit Bluescreen. Das alles läuft eben doch nicht stabil mit den ganzen USB Sachen. Der Reader macht auch nur noch 30MB/s wobei ich denke, dass alle USB Stecke intern an einem Hub hängen. Anders ist die niedrige Performance schwer zu erklären.
Das Ding lief jedenfalls und ich war nach 4 in der Heija, wachte um 5 nochmal kurz auf.
0 Responses to “Sibiu”