Varna – Bucharest – Party

Weiter im Programm checkte ich nach 12:00 aus. Mein Rucksack verstaut und in Bademodus ging ich an den Pool, bestellte mir Cappucchino und Sandwich.

Ich hatte noch einen Muffin und Joghurt, verdrückte alles in aller Ruhe. Schön entspannter Tagesstart.

Im Pool ging ich auch zwei Mal baden. Ganz nett und recht ruhig mit nur einer Handvoll Leute. Nach der Dusche und Umziehen, schnappte ich mein Gepäck, wartete am Bushaltepunkt eine ganze Weile. Dann endlich kam die 9. Einige Busse haben eine Ticketmaschine. Das Teil hier hatte einen Wackelkontakt und flackerte, rebootet und ging einfach nicht. Es dauerte fast eine halbe Stunde, bis ich mal mein Ticket bekam. Der Bus war wieder extrem voll.

Am Museum dann umsteigen und mit der 148 weiter zum Busbahnhof. Mein Flixbus stand schon bereit. Ich nahm den Sitzplatz vom Ticket ein. Irgendwie aber schien da wieder Chaos, weil Leute Sitzplatznummern hatten, die es gar nicht gab.

Die Fahrt ging zügig voran. Vorbei an Shumen und Russe kamen wir zur Grenze. Der Bus fuhr echt direkt und konnte nur dadurch die 4h von Varna nach Bucharest schaffen. In Rumänien wurden die Pässe/Ausweise eingesammelt. Alles easy. Pünktlich kamen wir in Bucharest Militari an.

Von Militarir furh ich mit der Metro zum Uniiri und fand schnell meine Unterkunft. Dort aber eine verschlossene Tür. Ich rief die Nummer des Hotels an, niemand ging ran. Nochmal. Nix. Dann schrieb ich eine Nachricht, rief nochmal an und jemand nahm endlich ab. Bei Whatsapp schickte man mir den Türcode. Damit war alles OK.

Endlich Dusche und etwas relaxen. Mit 100MBit up/down auch gutes Internet. Jetzt ging’s aber erst mal in’s Nightlife. Schon auf dem Weg hatte ich gesehen, dass hier einiges los ist. Damals um 2006/7 hatte ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Es war eben Silvester, kalt und dunkel. Jetzt zeigte sich Bucharest bunter. In der Altstadt stehen zwar viele Ruinen herum. Ich kann mich nicht an die Gegend erinnern. Damals war ich Silvestern mit zwei Belgiern unterwegs.

Heute Abend schaute ich umher, ging Pizza essen – mit Pop Cola. Dann in den ersten Club. Ältere Leute da, viel zum Gucken. Einige plastische Chirurgie-Leistungen drifteten schon in’s komische ab. Dennoch hatte ich gut Spaß, die Leute waren nett. Mein Bild von Bucharest hatte sich nun verbessert.

Gegen 3:30 holte ich aus meinem Hotelzimmer mal die Camera und filmte ein paar Minuten. Das Partyzentrum erstreckt sich über wenige Straßen. Dort geht’s dann aber auch gut ab. Ein Typ, der mich schon vom Club neben dem Hotel aus ansprach wollte unbedingt, dass ich seine Location besuche. Sehr aufdringlich aber ich hatte eben meine Cam und brachte sie zurück. Jeder Drink zwischen €6 und €8.

Ich brauchte ’ne Dusche und ging dann nochmal weg – bis fast 5. Es wurde merklich stiller. Musik nebenan noch bis 6:30.

Super Tag! Baden, Bus und Party.

0 Responses to “Varna – Bucharest – Party”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.