Heute musste ich mich etwas zwingen, um zu starten. Ich schaffte den Bus um 11:37 nach Hutholz, dann per Straßenbahn zum Busbahnhof, dann den kruzen Weg zum Hauptbahnhof.
Am Bahnsteig für den Zug nach Leipzig standen massig Leute. So viele, dass ich mir schon überlegte, die tagesreise abzublasen. Aber nun gut, es passten alle rein. Ich kam mit Stehplatz auch in Leipzig an.
Das erste Video startete, ich kam vor dem Bahnhof und sah eine Menge Leute. Es war CSD in Leipzig. Mit einigen Mühen, durch die Massen zu kommen, drehte ich eine beschränkte Runde durch die Innenstadt. Auf dem Haupstraßen außerhalb war kein Durchkommen. Auch OK, es wurde 1:28 Video und eine S-Bahn nach Halle legte auch gerade ab.
Wieder Stehplatz aber eben auch nur kurz nach Halle. Dort dann mit der Straßenbahn in die Stadtmitte. Meine Rückwärts-Cam war nicht aufgeladen. Es muss am Kabel liegen, denn die Akkus waren voll. Ein anderes Kabel hatte auch ’nen Wackelkontakt. Das nächste Mal bei Action sollte ich die Sachen ersetzen.
In Halle war’s hell und außerhalb der Leipziger Straße ziemlich leer. Auch hier wurde es über eine Stunde. Der nächste Zug nach LE und C passte auch. Mit dem Bus nach Hause, vorbei am Roland Kaiser Konzert an den Messehallen, 21:09 Ankuft. Sehr gut geklappt. Somit wieder ein recht produktiver Tag und dieses Mal ohne große Warterei. In Leipzig könnte ich mehr auf Vorrat drehen, falls ich mal wieder vorbei komme am besten mal Abends. Auch außerhalb der Innenstadt gibt’s sicher was zu sehen. Heute reichte es erst einmal, wobei ich an einige Sachen eben durch die Parade nicht heran kam.
Ordentlich fertig heute mit über 2½h filmen, machte ich mir ein vegetarisches Curry und hatte einen ruhigen Abend.
0 Responses to “Leipzig und Halle”