Ferne Planung Fernreise

Die Möglichkeit, günstig nach Asien zu kommen, reizte mich. Der Flugdeal von Athen war schon wieder abgelaufen. Von Berlin allerdings spart man sich einen Flug und entsprechende Kosten.

Auch hier waren die Wunschtermine nach ein paar Stunden weg. Schließlich fand ich Mitte Januar/Mitte März mit Start in Thailand. Mein Plan von knapp 2 Monaten war doch arg knapp – man hat eben nie genügend Zeit. Ich buchte für ca. €369 BER-BKK / SIN-BER – alles nur 10kg Handgepäck und eben mit Scoot. Angesichts der Preise, die auch in Asien steigen, aber wohl OK. Die Richtung ist quasi rückwärts der Reise 2010/11 ohne Laos und nur Landweg bis auf Hanoi nach KL oder so.

Nach dem ganzen Planen und verschieben von Zeiten war’s zu spät für Sport. Die Batterien sind immer noch leer. Katzen machen immer irgendwas – heute mal kippten sie eine Trinkschüssel um. zum Glück habe ich keine Kabel auf dem Boden.

Die AudioSync per PluralEyes nervt extrem. Alles muss händig gezogen, geklickt und exportiert werden. Der Batchprozessor bei RX9 halt auch bei großen Dateien. Bei 60+ Videos, die jetzt zu machen sind, ist der Spaß schon wieder weg. Ich muss die Hauptsachen scripten, nur ist die Doku bei DVR eher mau.

Zu guter Letzt machte ich den Upload von Audiotests der 5 Albanien Walks. Drei der Videos hatten Copyright Claims. Man klickt sich im YT-Interface auch kaputt. Somit ist die Motivation weg, weil der Kanal keine Recommendations mehr bekommt. Die meisten Views kommen per Search.

Angesichts der Finanzen bleibt aber in den verbleibenden 6 Monaten gar nichts anderes übrig, den zweiten Kanal auf ein entsprechendes Niveau zu haben. Ich hoffe, dass ich die 1000 Subs per Cross-Promotion schneller erreiche aber erst mal müssen die Videos her. Es wäre doch ganz gut, ein Intro für bestehende Videos zu automatisieren, damit die ersten 30s die Leute bei der Stange halten.

0 Responses to “Ferne Planung Fernreise”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.