Zwei Stunden Wien-Wandern

Etwas langsam kam ich auf die Beine. Ich hatte etwas zu fummeln, bis ich die ganzen Cams organisiert bekam.

Mit 4 Stück in einer Hand und dem kleinen Rig passt alles nicht mehr ohne weiteres in die kleine Tasche. Ich muss eine Cam immer abbauen, was nervt.

Erst gegen 15:30 fuhr ich dann mit der U-Bahn zum Stephansplatz. Die erste Runde startete dann auch vom Dom aus, das erste Mal mit der Fisheye Linse. Eigentlich ein Rückschritt aber ich muss eben testen, was geht. Die Osmo Pocket filmt ja auch noch nach vorn und sonst wäre der FOV Sprung zu gering. Aber mal sehen, wie es ankommt.

Ich kam in 1:20 über 7km durch Wien. Es hätte noch länger gehen können doch die Pocket 2 war vom Akku abgeklemmt wegen Überhitzungsgefahr. Dann machte ich eine Pause bis ca. 18:00. Man hört viel Ukrainisch hier in der Stadt. Die Flüchtlinge lassen es sich aber scheinbar gut gehen. Das Wetter war heute auch besser, als angekündigt. Kein einziger Schauer.

Die zweite Runde dann brachte noch fehlende Sehenswürdigkeiten mit. Die Oper war im ersten Walk nicht dabei, nun auch noch der Naschmarkt. Zum Sonntag war da nicht so viel los.

Es ging weiter Richtung Hauptbahnhof und nach 45′ dann war erst Mal Fichte. Viel geschwitzt heute, alles noch recht anstrengend. Mein Joggen brachte wenig aber ohne die Bewegung hätte ich wohl noch mehr durchgehangen. Nun sind 1500km Spazierweg getrackt.

Im AO Hostel checkten gerae mehrere Schulklassen ein, als ich zurück kam. Fertig knallte ich auf’s Bett und lag erst mal eine halbe Stunde da. Chat mit Chemnitz, dann ein Frisurupdate und YoTube checks. Ich habe die Werbung von vielen Videos zum Start abgeschaltet, was mehr Views bringt und irgendwie auch den Kanal wiederbelebt. Finanziell habe ich nix davon aber der Algo scheint Geldflüsse irgendwie zur Zeit nicht einzubeziehen. Alles in allem sollte ich aber kürzere Videos und Abschnitte machen. Dann könnte man auch täglich posten. Mit Extra Photos habe ich aber keine weiteren Kapazitäten, außer noch eine Cam auf dem Kopf und Streaming mit der Osmo Action. Nun nehme ich die Action aber lieber für HDR Panos.

Nun stellt sich für morgen die Frage, ob ich bis ca. 13:30 nochmal nach dem Auschecken herumwalke oder eher was am Computer abarbeite. Die Clips sind bisher noch nicht transferiert, das mache ich dann in Graz. Es gibt ein paar Serversachen zu regeln.

Nicht ganz zufrieden mit dem Start, weil es mangels Energie ja nach den Walks zu nix mehr reicht. Ich hoffe, ich komme wieder in Schwung und kann dann die Automation beenden und auch anwenden.

0 Responses to “Zwei Stunden Wien-Wandern”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.