Zum Sonntag bastelte ich wieder mit vorhandener Hardware. Die X8 machte Schreib und Leseprobleme – nur um die 200KB/s statt 600MB/s. Ich formatierte und testete sie. Per H2testw ging bis ca. 180GB alles gut (600 MB/s), danach brach die Leistung auf 90MB/s ein.
Sie wurde auch sehr heiß aber das war zu erwarten. Ich setzte im Harware Controller eine Einstellung zu mehr Beschleuigung statt Windows Caching. Das half. Weiterhin checkte ich Fastcopy. Man kann schön mehrere Sources angeben. Leider werden die nicht parallel kopiert. Ich fand keine Einstellung – es muss die App mehrmals gestartet werden. Man kommt aber bei den SDs auf fast 100MB/s, was Maximum scheint.
Alles in allem aber irgendwie alles instabil. Die Speedtests bringen IO Errors. Ich weiß nicht ob’s am Virenscanner oder was anderem liegt.
Snapcam speicherte auf einmal auf nicht mehr auf SD Karte. Mit viel Herumprobieren und alternativer Lib bekam ich es in eine andere externe Dir hin. Bug Report ging an den Entwickler.
Die Zeit wird knapp. Für das erweiterte Osmo Rig änderte ich in C4D 3D Modelle für GoPro Clip-Mounts. Die schnell überhitzende Pocket 2 wollte ich auch weiterhin mit den Heatsinks betreiben, brauchte aber eben dafür ein Design für den Powerbank Mount. Da mit ein echtes CAD Programm fehlt und ich mich da auch nicht einarbeiten will, machte ich auf Sicht das Design, druckte 2-3 Layer, um die Sache anzupassen. Zuerst musste der CR-10 wieder von kaputtem Filament befreit werden. Das brüchige Plastik nervt und macht Arbeit beim Auseinanderbauen. Am letzten Design passte dann alles ganz gut – nur eben ca 1mm zu viel Spiel. Da rutschte Pocket 2 und Heatsink zu leicht herum. Man kann immer noch was reinkleben und per Klebenband machen. Der 3D Druck dauerte knapp 50′ und kann schon nochmal verfeinert und neu gedruckt werden. Es darf eben auch nix klappern.
Spät fix Spaghetti mit Gulasch. Dann etwas Entspannung bei BBC Earth mit den Rockies. Irre coole Filmaufnahmen – alles etwas zu bunt und polished aber so ist das. Diese Woche will ich noch ein paar Steuersachen machen und eben die filme bis Juni beenden. Eventuell auch ein paar Dinger neu graden, wo die Oris noch da sind. YouTube ist nur derzeit mau, womit Motivation verpufft.
Zum Sonntag schaffe ich trotzdem mehr Basteileien als in der Woche. Steuer, Panos und einiger Papierkram sind noch zu machen. Nächste Woche bei meinem Bruder habe ich vielleichht Zeit für die Powershell Scripte zur Videoautomation. Immer noch fraglich, ob ich ’ne €44 Weiwinkellinse für Pocket 2 bestelle. Sie soll leicht abfallen und bekommt eventuell zu viel in’s Blickfeld. Erst mal muss ich das Rig jetzt testen – auch mit Umschaltung in einer Runde um’s Haus.
0 Responses to “H2testw”