Pano Sort #1

Der trockene Januar war gestern für mich vorüber. Heute zahlte ich dafür. Extrem spät erst fit, dann Abends an etwas Hobby-Arbeit. Das alte Pano Projekt ist eine Ablenkung vom YouTube Sturzflug.

Path Finder crasht bei großen JPGs den ganzen Mac. Andere Tools wie ViewIt klappten wie immer. Ich ging jede Directory von Hand durch, löschte vertikale Panos und so manche mit zu schlechter Qualität. Später muss weiter sortiert und neu gerendert werden, wenn ich die Sachen dann in eine DB einpflege.

Bis nach 3 kam ich auf 43 der 77 Directories (Malaysia) – die Hälfte. Morgen dann der Rest, gefolgt vom Lightroom Batch Job. Danach kann ich mich langsam an die Bilder von 2019+ ranarbeiten – auf dem PC mit schnellerer CPU. Alte Sachen wären dann auch neu machbar aber soweit ist’s noch lange nicht. Erstmal muss ich das Ding beenden, hochladen, bevor ich wieder die Lust verliere.

Ich ärgere mich, dass ich in vielen Orten keine Panos knipste. Auf der anderen Seite habe ich mit den ca. 5.000 Panos schon genug zu tun. Mehr Bilder kann ich ja später immer noch hinzufügen… Die Qualität muss besser werden, wenn es da mal Lizenzen regnen soll. In Zukunft mehr Osmo Acttion Panos mit HDR. Die gehen mit 12MP recht schnell dank Fischauge.

Eigentlich wollte ich den Piwigo Upload per rclone machen. Einer hat einen Uploader in Go entwickelt, der vielleicht noch besser funktioniert. Ich compilierte mir das Ding. Mal gucken.

0 Responses to “Pano Sort #1”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.