Windows, Video, Plugins

Bei zwei Geräten verdoppelt sich fast der Aufwand. Auf dem Dell installierte ich fehlende Plugins. Mit Powershell bin ich immer noch nicht weiter, weil die genauen Encoder Parameter von Resolve auf ffmpeg wohl kaum kompatibel sind.

Ich verbrachte den Nachmittag wieder mit diversen HEVC Einstellungen von Websites. Am Ende muss ich mein After Effects File auf 59.94fps umrendern. Nächste Woche wollte ich Karlovy Vary schon auf den Kanal geben, zeitlich wird das knapp.

Bis auf Fonts geht die Sache langsam. Es ist schon interessant, welche Schwierigkeiten es beim Transfer von AE macOS zu AE Windows gibt. Von großen Updates werde ich mich verabschieden. Man hat mit zwei Geräten einfach zu viel zu tun. Da müssen auch jetzt auch alte Versionen reichen. Manche Plugins kommen dann auch noch für jeden Host mit einer eigenen Version: OFX, After Effects und Photoshop. Mit 32GB RAM macht After Effects aber schon eher Spaß. Wunderbar, wie flüssig auf dem Dell die Frames laufen.

Die eingebauten Resolfe FX sind um ein Vielfaches schneller als 3rd Party. Da gibt’s oft nicht mal GPU Unterstützung. Mit 2fps bei 60p kann man da nix nutzen.

0 Responses to “Windows, Video, Plugins”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.