Ableton Captioning

Per Abelton kann man schnell Audioschnipsel aufnehmen. Per Tastatur war das noch nicht richig smooth aber ich habe ja andere Eingabegeräte. Man braucht schon noch Copy & Paste von Namen und speziellen Begriffen, die YouTube wohl kaum von Speech-to-Text richtig übernimmt.

Die Ableton Aktivierung und Aufnahme muss mit der linken Hand erfolgen. Mit 60 bpm hat man Sekunden-Scroll. Obwohl nur für 1-2 Videominuten getestet, macht das ausreichend mehr Spaß, als alles eintippen. Die 8 Track Lite Version reicht da auch. Aus einer Sync mit Browser, vorlesen usw. würde da schon was werden. Nur werden das auch 100 Videos im Jahr?

Fraglich ist außerdem, ob mein Silvesterausflug stattfinden sollte. Auf der einen Seite ist der Booster am 22.12. rechtzeitig davor. Es gibt wohl 5-7 Tage nach der 3. Impfung genügend Schutz. Auf der anderen Seite ist unklar, ob Tschechien doch einen Lockdown macht. Die Niederlande schließen bis 14.1.. Mein Hotelzimmer kann ich nur bis 23.12. canceln. Am 25.12. gibt’s erst neue Regeln für das Land.

Dann wieder Probleme mit macOS. Meine Droplets zur Bilderskalierung gehen auf einmal nicht mehr. Ich machte per tccutil reset AppleEvents; tccutil reset SystemPolicyAllFiles einen Reset der Permissions aber daran schien es nicht zu liegen. War da ein Fehler in sharp/node.js durch ’ne neue Version? Ich probierte viel herum, kam aber zu keinem Erfolg. Das bash script funktionierte alleine – im Automator dann nicht. Per nvm probierte ich diverse node Versionen durch. Auch kein Erfolg. Irgendwas muss sich am Automator oder sonst geändert haben.

0 Responses to “Ableton Captioning”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.