FCPX Odessa

Nachmittags erst spät wach, schlief auch schlecht und spät. Meine Nichte war da, wir spielten nur etwas. Weiter beschäftigt mich die Video Hardware.

Das Einfachste wäre eben wirklich MBP M1 Max + FCPX oder DaVinci mit dem Speed Editor zu kaufen aber das sind eben €4200 für mehr Arbeit mit ungewissem Erfolg.

Ich bin normalerweise mit meinem 2TB MBP zufrieden, doch nach 8 Jahren sind die CPU und 8GB RAM halt nicht mehr für professionelle Sachen zu gebrauchen.

Erst mal setzte ich mich abends an bestehende Videos, die mal raus müssen. Das Odessa Arkadia Video von 2019 schnitt ich zusammen, was mir wieder strak die non-prxy-Grenzen aufzeigte. Es gab diverse Abstürze durch alte Plugins, sodass ich wohl zurück zu 10.4.9 muss. Alles ist besser mit inzwischen 10.6.1 aber braucht eben ein anderes OS und auch Hardware. Lange kann ich mich nicht mehr davor drücken.

Der Export des 31′ Clips dauerte dann ewig, sodass ich abbrechen musste. Das Teil muss morgen den Tag rendern. Der Lenovo encodet auch den langen Chemnitz Spaziergang auf nur 27.5 Mbit. Brauche ich ja nicht aber Platz auf SSDs muss frei werden.

0 Responses to “FCPX Odessa”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.