Die Arbeit kommt etwas zu kurz, weil sich alles zu sehr wiederholt. Mit 3 Videos / Woche wird die Motivation knapp. So ging das Prag Video auch ohne Beschreibung online, wie eben auch Berlin. Die Views ändern sich kaum. Es ist eben gerade Flaute.
Eine kleine Aufgabe war in kaum einer Minute erledigt: Eine Rinne im Garten graben für neue Blumen.
Ansonsten diverses: AVIF wird in FF unterstützt, nur Apple hängt, wie immer, mit Safari hinterher. Renderspeed Tests C4D R25. Toon Shading geht nur mit dem normalen Renderer. Collab auch mal angeschaltet. Membrane Elixir gecheckt – sollte ich mal installieren, zusammen mit vidgear. Defold mit Rive könnte interessant für Fitness Apps sein… Alles nich produtiv, da ich keine Lust auf Abstürze des Macs bei Pano-Bearbeitung hatte. Für Laravel exisitieren einfache Lösungen für Image Overlays. Ich brauche das alles in Piwigo, um wenigstens halb professionell zu präsentieren. In Zeiten von unsplash mit kostenlosem Content, muss die Arbeit bei Panos schon honoriert werden.
Das Abendessen war ein Döner, auf den ich schon lange mal wieder Appetit hatte. Ansonsten schaute ich nur lange in’s Netz, spielte mit Ableton und wollte den alten iPod Touch flott machen. Als 5th Gen ist der schon viele Jahre aus dem Supportprogramm. Einige Apps laufen noch – besonders zur Camera-Steuerung. Das Durchscollen der gekauften und nicht installierten Apps ist eine Reise in alte Zeiten. Mahjong, 7 min fit, Solitaire und andere Kartenspiele. Nostalgie… Dann wollte ich sogar noch den nook checken, für den es Cyanogenmod ROMs gab. Wozu auch immer. Das Teil liegt eben seit Ewigkeiten auf der Kommode und muss sich irgendwie nützlich machen.
Ein Urlaub wäre fällig. Auf Mallorca habe ich wenig Lust, weil in Arenal alles geschlossen ist. Dafür hätte ich etwas Strand. In Slovenien sind immer noch einige Proteste. Wenn ich nicht wieder in Schwung komme, mit Videos oder Photos oder Steuer, sollte ich wegfahren. Bei dem Wetter hier verpasst man nichts.




0 Responses to “Alter iPod und nook”