Der Sturm brachte mich um den Schlaf. Ich machte den Kamin sauber und fuhr danach mal zu Action, um einige Kleinigkeiten zu kaufen. Einen richtigen Plan hatte ich nicht. Am Ende wurden es eine Menge Spittel, der dann aber doch meist passte.
Das Chili Salz kam an das Curry, was gut schmeckte. Ein Plastikbecher passte perfekt in den Rucksack als Stabilisierer. Ein halbierter Becher sollte für die Seiten zur Not auch passen. Massagebälle für den immer noch komischen Nacken, der mich schwächt und schwindlig macht.
Ein Reinigsset für den Camera-Sensor kam auch – Blasebalg und Pinsel.
Ansonsten checkte ich in der Nacht die mögliche Reiseroute durch’s Baltikum. Es gab ein paar Wünsche, sodass ich wohl kleinere Orte auslasse. Insgesamt ist POPtravel auf dem stagnierenden oder sogar absteigenden Ast. Es gibt neue Spazier-Kanäle, die mehr neue Abonnenten erhalten – so wie ich das damals eben auch an älteren Kanälen sah. Jetzt bin ich mit fast 2½h Jahren Alter eben auch schon unter den halb-etablierten. Einige filmen in 8K, wobei das nur aufgeblasene Osmo Pocket 2 Filme sind?! HDR bringt auch viel, nur habe ich kein iPhone 12 und will auch keins.
Es hilft aber alles nix, dass es weitere Kanäle in größeren Nischen geben muss. Mit mehr Cams sollte was gehen. Die Hotelpreise in D und PL sind hoch und können vom Kanal nicht bezahlt werden. Die Sache ist seit Monaten klar, nur fehlt seit Monaten auch die Energie. Jetzt mit den Reisebudgets kommt langsam etwas Motivation auf. Hostels sind ja nun nicht mehr drin.








0 Responses to “Sturm und Spittel”