Die günstige 12TB HDD kam an. Meine Nichte war auch da. Spielen war angesagt mit Knolli und einem pinknen Koala. Wir kehrten auch bissel Vogelfutter von der Terasse. Alles nett bis zum Abend.
Ich hatte heute weiter Steuerunterlagen zu sortieren. Die Belege einfach nur suchen, ausdrucken und einordnen. Als ich mich an’s Ausdrucken machte, sprang der Drucker nicht an. Einfach nichts zu machen. Schütteln, klopfen – die LEDs blieben aus. Es floss aber Strom, dnn ich hörte intern was klacken.
Nach viel Stress, holte ich den Tintenstrahler meiner Mutter hoch, installierte die Treiber. Erste Ausdrucke shaen schrecklich aus. Endlich fand ich die Einstellung für die ausschließliche Nutzung der schwarzen Patrone. Dann ging’s.
Ich schrieb dem Kyocera Support. Garantie ist nicht mehr aber ich habe in den 6 Jahren nicht mal den Start-Toner verbraucht. Dummerweise kaufte ich einen neuen Toner vor 2 Jahren. Damals war der FS-1041 für ca. €49 ein Schnäppchen. Neue Geräte kosten jetzt um die €90. Aber wenn das Teil einfach so aussteigt, reicht vielleicht wirklich Tinte.
0 Responses to “Drucker kaputt”