Um die 8h Schlaf reichen dann doch nicht. Ich kam aber rechtzeitig auf die Beine. Punkt 11 klopften die Putzfrauen an der Tür. Schnell schlürfte ich noch meinen Kaffee.
Meine Sachen konnte ich verstauen. Bis zum Bus um 14:10 waren noch Stunden Zeit. Ich ging bei schönem Wetter erst mal los und fand einen Kaffeekiosk. Cappuccino und mitgebrachtes Sandwich. Gutes Frühstück.
Dann war’s fast 12. Ich spazierte zum Fernsehturm und startete das Video. Durch allerhand Wohngegend und kleine Parks driftete ich leicht südlich, bevor ich nach Vynohradi kam. Dort dann gab’s mehr zu sehen. Die Tour wurde um einiges länger und auch schweißtreibender durch die vielen Hügel. Am Ende waren es 76 Minuten. Nur noch reichlich 8 Minuten auf der 64 GB Karte frei. Ich war zufrieden, kam gegen 13:40 zurük zum Hotel, wechselte ds T-Shirt und war gegen 13:55 schon wieder auf dem Busbahnhod Florenc.
Der Flixbus fuhr gerade ein. Alles klappte zeitlich perfekt. Der Bus bis Dresden war kaum zu 25% gefüllt, ab Dresden dann über 50%. Die Maske immer auf und damit Hustenreiz für mich. So sind die Zeiten.
In Chemnitz wurde ich wieder freundlicherweise abgeholt. Zu Hause gab’s Soljanka. Alles bestens.


















































0 Responses to “Bus Prag – Chemnitz, über Dresden”