Wieder in Wellington

Wellington hatte ich ja lange nicht gesehen und schon bin ich wieder hier.

Vormittags ging ich noch in Nelson auf den Markt und schaute mir alles an. Ich fand’s gut und sah auch den Guide mit seiner Freundin(?) von gestern. Hey!

Gegen Mittag holte mich ein Shuttle ab. Ganze 12 Stück fahren da allein in Nelson herum – pro Fahrer auch 300-400km am Tag. Am Flughafen angekommen ging es dann in nur ca. 30 min nach Wellington.

Die Kurzstreckenflüge sind hier wirklich problemlos. Man kann die einfach per Internet buchen, geht am Flughafen zum Schalter und braucht nichts weiter als seinen Namen zu sagen. Bei OriginPacific brauchte ich nicht mal meinen Ausweis zeigen aber Air New Zealand zeigte ich ihn mal.

In der Propellermaschine hatte ich wieder eine gute Aussicht auf das sonnige Nelson und Wellington. Ich checkte wieder im Wildlife House ein. Immer Zimmer war einer aus Erfurt (studiert auch Business Management) und ein Engländer aus London (IT Sicherheits Experte) kam später. Mit dem Londoner unterhielt ich mich eine ganze Weile über Computerzeug. Mit dem Deutschen redete ich auch erst eine Weile english, bevor wir unseren Akzent erkannten und dann wechselten. Witzig. Die Gespräche laufen immer irgendwie gleich: woher man kommt, was man gesehen hat, wohin man geht. So fast jeder macht noch nach Australien. Er für ein Semester studieren.

Wellington gefällt mir ja bekanntlich super und hier gibt’s kostenlos Internet. Alles bestens und vielleicht bleibe ich noch länger als den einen Tag.

Ein weiterer Typ im Zimmer kommt aus London (Wimbeldon), ist Halb-Neuseelaänder und tourt seit ganzen 5 Monaten (meist per Anhalter) durchs Land. Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist aber so ist das schon. Er hat schon Leute aus allen möglichen Ländern getroffen und lustige Sachen erlebt. Irgendwie müsste ich auch nochmal eine paar Monate hier bleiben, um alle großen und schönen Wanderwege mitzumachen. Das geht nur mit den richtigen Sachen aber soll es eben auch wert sein.

Ich habe meine Wäsche wieder in Ordnung gebracht und werde wohl doch morgen weiter nach Wanagnui. Am 1.Dezember gehen die Sommerefrien los und das wird kanpp, wenn ich die Bay of Islands sehen will. Wahrscheinlich wird es also wenig mit dem Northland und ich fliege doch shon m 12.12.. Pläne ändern sich ständig…

0 Responses to “Wieder in Wellington”


Kommentare sind zur Zeit nicht möglich.
PICT5867.jpg
PICT5867.jpg
PICT5873.jpg
PICT5873.jpg
PICT5874.jpg
PICT5874.jpg
PICT5877.jpg
PICT5877.jpg
PICT5880.jpg
PICT5880.jpg
PICT5885.jpg
PICT5885.jpg
PICT5887.jpg
PICT5887.jpg
PICT5889.jpg
PICT5889.jpg
PICT5892.jpg
PICT5892.jpg
PICT5909.jpg
PICT5909.jpg