Gestern hatte ich wahrlich eine Menge geschafft oder wenigstens versucht. Der Tag begann auch wieder zu spät. Zu spät, um noch ins Büro zu fahren. Ich arbeitete von zu Hause. Zuerst am PDA, dann am PC.
dabei fiehl mir auf, dass ich dringend eine tastatur für den Axim brauche – oder eben ein Gerät mit Tastatur. Auf ebay gibt´s Günstiges. Ich werde mal sehen, ob meine alte auseinandergebrochene Bluetooth-tastaur noch nutzbar ist.
Das mit der Blog-Installation gestern klappte ja nicht. Auf einem anderen Server funktionierte das mit den Polen zum Glück besser. Ich richtete WordPress ein und konvertierte die ersten Seiten des Gamedesigns für unser Spiel für die Online-Nutzung.
Dem Amerikaner gab ich die Links, aus Dresden kamen die ersten Graphiken und auch ein Level-Editor. WordPress hat sich seit der 1.2er Version, dich ich noch nutze, ja riesig weiterentwickelt. Thumbnail-Erzeugung, super Editor und alles sehr einfach zu bedienen. Nur mit der Seitensortierung komme ich noch nicht zurecht..und eben die Installation auf manchen Systemen. Das 7-zip Archiv nahm WordPress auch nicht an. Ein MIME-Type Plugin sollte dann helfen. Mache ich nächste Woche.
Eine email wurde weitergeleitet. Wieder ein möglicher Kunde für Casual Games. Klappt ja am ende immer selten, wenn man was erzählt. Ich brauche aber den zeitlichen Überblick, wie lange es braucht – vom Kontakt bis zur Kohle.
Ich checkte auch mal Uralt Adobe After-Effects und Maxon Cinema Dateien, um einen trailer für unsere Kartenspiele und den iPod zu produzieren. Alles noch vorhanden. Wenn ich mir die komplizierten Projektdateien anschaue, staune ich selbst, wie ich mich da vor 2-3 Jahren hineingehangen habe. Jetzt sehe ich da nicht mehr durch. Kommt sicher wieder.
Um 2 in der Nacht war ich dann im Starlight. Wieder viele Leute und eine super Party. Chemnitz rockt. Leider ists´s immer das Gleiche und somit wird´s langweilig. Gegen 4:30 dann wieder zu Hause. Musik und einschlafen gegen 6.








0 Responses to “Freitags Geschwänzt – Starlight Erdbeere”