Ich hatte die Alhambra heute geplant. So richtig Lust hatte ich nicht, da ich da schon mal war und mich eigentlich gut daran erinnern kann. Um 15:00 dann ging’s doch los mit dem Bus C32 hoch.
Der Minibus fuhr auch am Alhambra Palace Hotel vorbei, wo mein Bruder und ich einst ‘ne Nacht verbrachten. Das war damals schwierig zu finden, weil uns das GPS durch die ganzen engen Gassen der Stadt leitete. Ich stieg da aus und spazierte etwas herum. Am Puerta de Jura startete ich das erste Video und merkte, dass sich doch einiges verändert hatte. Für den Palacio standen die Leute an. Man bekam ein Ticket wohl nur mit Zeitfenster. Auch sonst hatten die Leute ihre Tickets meist auf dem Handy. Ich sah keinen Verkauf und kam in den Generalite Garten gar nicht rein.
So hatte ich etwas die Lust verloren, stoppte nach 15’ Video. Noch ‘ne Burg und das Wahrzeichen waren irgendwie nicht drin. Mein Handy-Internet war zu langsam zum Buchen. Ich saß kurz da, wollte ein Video von Alhambra Richtung Innenstadt machen und startete wieder. Ich kam wieder an einem anderen Ausgang von Generalite vorbei, ohne Kontrolle – hörte in der Ferne nur ein “Hola!” aber OK. So spazierte ich etwas durch den Garten und hatte wenigstens 25’ im Kasten, bevor ich wieder an eine Kontrolle kam. Ob man dafür nun Geld verlangen sollte … naja.
Ich ging wieder zurück, raus und hatte ‘nen Café. Der zweite Walk war besser und kam durch die Innenstadt wieder zum Mirador San Nicolás. Das dauerte 1:16h. Ich war zufrieden, schaute mir den Sonnenuntergang an und ging wieder zurück zum Hotel. Ein Döner auf dem Weg, alles easy.
Die Videokopiererei dauerte lange. Zwei brauchbare Videos, ein’s als Outtake. Bei der schlechten Performance des St. Julian’s / Malta Videos habe ich aber langsam Zweifel, ob mein Content wirklich ausreicht. Google promotet eben nur einige Videos und ohne diesen Push, dümpelt alles dahin – jetzt minus 20% Views gegenüber der vorigen Woche aufgrund fehlender Istanbul Promo.
Nach Mitternacht kam ich doch nochmal los und fand eine Bodega. Super Atmosphäre. Ein Glas Wein und Tapas. Ein Stierkopf an der Wand. Man kann so schnell mal was sehen hier. Auch hier wär’s besser mit Begleitung. Ich kenne nur niemanden, der so ein Wanderprogram hier durchziehen würde. Mein linkes Knie macht leichte Probleme aber OK.
Ich schaute weiter Specs zum kleinen Windows Laptop an, der mich zu Hause erwartet. Ich will eben alles noch besser automatisieren, sodass ich Audio-Kopie, Audiosync, Encoding und Intro + Upload? unbaufsichtigt durchlaufen lassen kann. Eine 1TB USB3.2 SSD kam €149 und wäre schon interessant. Kaufen von Sachen löst aber vieles auch nicht. Ein Bottleneck ist eben der SD-Karten Speed.
Einschlafen konnte ich nicht – irgendwie aufgeregt und zu munter. Bis fast 5 wach.


























































































































































































0 Responses to “Halb Alhambra”